Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153756

MusikSzene im Congress Centrum Suhl

Freitag, 23. April 2010, 20 Uhr, Saal Simson

(lifePR) (Suhl, ) .
- WENZEL & BAND live - "KÖNIG VON HONOLULU" Schnulzen, Shantys, schräge Schlager

Wenzel veröffentlicht erstmals auf dieser CD Songs aus dem großen Fundus seiner Trivialkunst! Standardtänze, Schnulzen, Shantys - geschrieben für die jährlichen Konzerte am Hafen von Kamp, um die kürzeste Nacht des Jahres zu vertanzen! Jetzt zieht er mit seiner Band durch die Lande und wird all jene verprellen, die immer das Gleiche von ihm erwarten! Hier werden die Grenzen des guten Geschmacks durchbrochen! Der Tango paart sich ohne alle Korrektnis mit dem Punk, der Rocksong mit dem Country -Feeling und eine Pekingente wird zur Traumpartnerin. Unsinn, wie er nur noch von der Politik überboten werden kann! Das ist anarchisch genug, um aus allen Schubladen zu fallen! Das ist liebesbedürftig und kitschig und durchgeknallt in einem, verträumt und zugleich von kräftigen Gitarrenriffs angetrieben! Wenzel und seine Band entfesseln dabei eine musikalische Lebensfreude, wie sie ihresgleichen im deutsch- singenden Raum sucht. Die Bühne wird zum Panoptikum.

Hic Rhodos! Hic salta! Hier ist die Rose! Hier tanze! Tanzen sie sich den Ärger aus dem Leib. Egal ob sie auf einem Vulkan stehen, an den Küsten oder Abgründen dieser Welt!! Kommen sie mit ihrem Partner/Partnerin oder fordern sie das zukünftige Glück auf dem glatten Tanzboden heraus. Wenzel und Band werden dabei ihre unterhaltsamen Lotsen sein.

Besetzung:
WENZEL: Gesang, Klavier, Gitarren, Akkordeon
Axel Schäfer: Bass
Thommy Krawallo: Gitarre
Hannes Scheffler: Gitarre
Stefan Dohanetz: Schlagzeug
Karla Wenzel: Gesang, Perkussion, Orgel
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer