Sprachreise zur Fußball-WM: Englisch lernen noch vor dem Anpfiff

Neue Sprachreisebroschüre "Fit für die Welt 2010" erschienen

(lifePR) (Köln, ) Ob im Beruf, der Schule oder im Studium - fast überall wird das Beherrschen mindestens einer Fremdsprache vorausgesetzt. Aber auch im privaten Bereich helfen Sprachkenntnisse, andere Kulturen kennen zu lernen und zu verstehen. Mit der neuen Sprachreisebroschüre "Fit für die Welt 2010" laden die Carl Duisberg Centren zu einer sprachlichen Entdeckungstour in zwölf Gastländer ein. Besondere Highlights: Sportfans können im Frühjahr in Kanada die Olympischen Winterspiele 2010 hautnah miterleben oder im Sommer das Aufbessern der eigenen Englischkenntnisse mit der 19. Fußball-Weltmeisterschaft im südafrikanischen Kapstadt verbinden.

Ein gutes Beispiel für die Kombination von Englischkurs und abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten ist Whistler: Das kanadische Städtchen in der Nähe von Vancouver, auch "St. Moritz der Pazifikküste" genannt, ist einer der Austragungsorte der Olympischen Winterspiele 2010. Neben Skifahren im Winter stehen Golfen, Segeln und Bergwandern mit Gleichgesinnten aus aller Welt auf dem Programm. Wer möchte, kann neben dem Sprachkurs auch den Ski- oder Snowboardlehrerschein machen.

Ebenso attraktiv ist das Angebot für Südafrika: Kapstadt ist nicht nur wegen der kommenden Fußballweltmeisterschaft eine Entdeckung. Die Universitätsstadt ist für ihre multikulturelle Mischung bekannt. Neben Englischunterricht mit Kommilitonen aus aller Welt bietet Kapstadt und Umgebung vielfältige Freizeitmöglichkeiten wie z. B. Whale Watching, Riverrafting, Paragliding, Surfen oder einfach nur Relaxen.

Viele weitere Sprachreiseziele finden sich in der neuen Broschüre wieder. Ob Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder Chinesisch - Sprachen lernt man am besten im jeweiligen Land.

Die neue Broschüre "Fit für die Welt -Sprachreisen 2010" gibt es kostenlos bei: Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: +49 (221) 16 26-289, Fax: +49 (221) 1626-225, E-Mail: sprachreisen@cdc.de, www.cdc.de/sprachreisen

Download neue Broschüre: http://www.cdc.de/...

Detailinformationen: Sprachreisen allgemein: http://www.cdc.de/...