Donnerstag, 29. September 2016

Zeit und Geld gespart

So machen HR-Statistiken Spaß

(lifePR) (München, ) Bei der Entscheidung, Recruiter oder Personaler zu werden, spielt das Interesse an der Erhebung von Statistiken meist die geringste Rolle. Und obwohl den meisten Unternehmen die Bedeutung eines umfassenden Reportings und Controllings bewusst ist, wird es im HR-Bereich doch so selten eingesetzt. Eigentlich kein Wunder, setzt das Auswerten von Prozessen und Erfolgen oft zeitaufwändige Analysen, Zahlenverständnis und viel Geduld voraus. Doch Statistiken sind essentiell, wenn es darum geht, Ihren HR-Erfolg zu messen. Und sie sind der effektivste Weg, herauszufinden, in welchen Bereichen Verbesserungspotenzial besteht und wie Sie Ihre Ressourcen optimal einsetzen können, um so langfristig Zeit und Geld zu sparen.

Wir haben einige Kennzahlen aus dem Bereich HR zusammengefasst, die Sie unbedingt verfolgen sollten - und zeigen Ihnen, wie Reporting auch ohne umfangreiches mathematisches Know-How spannend sein kann. Hier mehr erfahren.
Diese Pressemitteilung posten: