Sicher, effizient, aktuell

Ausschreibungs- und Informationssystem CapaDATA_online bietet jetzt noch mehr Vorteile

Mit CapaDATA_online bietet Caparol ein neues, benutzerfreundliches Ausschreibungs- und Informationsystem im Internet an. Über www.capadata.de kann sich jeder registrierte Nutzer mit aktuellen Produktdaten versorgen. Das Ausschreibungs-Modul gewährleistet ein sicheres Erstellen und Bearbeiten von Leistungsverzeichnissen.

Durch erweiterte Assistenten-Funktionen, die das komplettte Caparol-Sortiment abdecken, lassen sich auch bei technisch anspruchsvollen Zusammenhängen schnell fehlerfreie Ausschreibungen erstellen. Das Ausschreibungssystem bietet somit einen erheblichen Sicherheits- und Zeitgewinn für die tägliche Arbeit.

Die stets aktuellen Leistungspositionen sind durch eine "Richtpreiskalkulation" zur Kostenschätzung mit Lohn- und Materialanteil ergänzt. Die Übergabe in weiterführende Programme erfolgt über eine GAEB- bzw. Datanorm-Schnittstelle. Neu ist die Integration von Caparol-Daten in Handwerker-Programme. Während die Daten zum Beispiel bei "winworker" in das Programm integriert sind, greifen die Software-Lösungen der Firma Moser (MOS'aik und diabolo) direkt auf CapaDATA zu. Somit besteht immer der Zugriff auf die aktuellsten Daten und Produktinformationen. Mit einem Click werden die Daten aus CapaDATA in die Moser-Software übertragen.

Das Informations-Modul umfasst zu allen Caparol-Produkten ein Verzeichnis der aktuellen technischen Informationen und Sicherheitsdatenblätter. Hinzu kommen Prüfzeugnisse, Zulassungen sowie weitere Mediendaten wie zum Beispiel eine Bibliothek mit CAD-Details. Zur schnellen Orientierung verfügt capadata_online über eine praxisgerechte Suchfunktion. Integrierte Anwender-Videos erleichtern den Einstieg in die Arbeit mit der neuen Plattform.

Kostenfreie Anmeldung unter www.capadata.de.