Story Box-ID: 391203

Cannes Lions International Advertising Festival Greater London House, Hampstead Road NW1 7E London http://www.canneslions.com
Ansprechpartner:in Frau Imke Koepff +49 40 8090582381
Logo der Firma Cannes Lions International Advertising Festival
Cannes Lions International Advertising Festival

Cannes Lions 2013: Zwölf deutsche Kreative in den Jurys vertreten

(lifePR) (London, )
Insgesamt zwölf Juryplätze konnten bis dato mit namenhaften deutschen Jury-Vertretern bei dem "International Festival of Creativity" final besetzt werden. Deutschland repräsentiert weiterhin eine zahlenmäßige Mehrheit in den Cannes Lions Juries.

Zu Ehren des 60-jährigen Jubiläums der Cannes Lions wurden einzelne Persönlichkeiten gewählt und in einem Team der Extraklasse formiert , da sie bereits über Jahre hinweg durch ihre Arbeit, positives Engagement und Renommee beeindruckende Spuren in der deutschen und auch internationalen Werbelandschaft hinterlassen haben und werden.

Als weitere Neuerung in der Jury Struktur wurde, um der sich abzeichnenden hohen Einreichungszahl in der Kategorie Media gerecht zu werden, ein zweistufiges System gebildet. Über die Vorauswahl der Kampagnen wird zuerst von insgesamt vierzig Juroren entschieden, bis es zur Bildung der Shortlist und Gewinnern durch die Expertise eines inneren Kreises von neun Juroren kommt. Die deutschen Mediajuroren werden in Kürze bekannt gegeben.

Das Festival findet vom 16. bis zum 22. Juni in Cannes statt und setzt seit 1954 weltweite Maßstäbe im Bereich der Kommunikation. Jedes Jahr kommen rund 11.000 Delegierte aus der globalen kreativen Kommunikationsbranche zusammen, um sich fortzubilden und inspirieren zu lassen.

In allen Kategorien, wie auch in der neu hinzugekommenen Kategorie Innovation, können Arbeiten eingereicht werden. Weitere Informationen unter www.canneslions.de.

Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2013:

- Film: Guido Heffels - HEIMAT
- Press: Doerte Spengler-Ahrens - Jung von Matt/Fleet
- Outdoor: Armin Jochum - THJNK
- Cyber: Elke Klinkhammer - Razorfish
- Direct: Alexander Schill - Serviceplan Group
- Promo & Activation: Arno Lindemann - Lukas Lindemann Rosinski
- Radio: Ralf Heuel - Grabarz & Partner
- Design: Katrin Oeding - Studio Oeding
- Design: Heinrich Paravicini - Mutabor Design
- PR: Mirko Kaminski - ACHTUNG!
- Film Craft: Sebastian Strasser - RADICAL media
- Mobile: Dirk Freytag - YOC

Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung

Mit über 240 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile-Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.

Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Weitere Infos unter www.weischer.net
Wichtiger Hinweis: