Story Box-ID: 525012

Canada Life Assurance Europe Limited Höninger Weg 153 a 50969 Köln, Deutschland http://www.canadalife.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Schiller +49 221 36756416
Logo der Firma Canada Life Assurance Europe Limited
Canada Life Assurance Europe Limited

Canada Life erläuft 3.500 Euro für Kinder

Spende RheinEnergie Marathon Köln 2014

(lifePR) (Köln, )
Canada Life spendet 3.500 Euro an die Landschaftsverband Rheinland (LVR) Förderschule Belvedere in Köln. Den Großteil des Betrages erliefen Geschäftspartner und Mitarbeiter des Lebensversicherers beim diesjährigen Köln Marathon. Jeder Kilometer, den das Team des Versicherers erlaufen hatte, erhöhte dabei die Spendensumme. Dieses Jahr hat Canada Life die erlaufene Summe zusätzlich aufgestockt. Bereits beim Köln Marathon 2013 kamen insgesamt 2.000 Euro für die LVR-Förderschule zusammen.

Mit dem Geld wird die Schule einen eigenen Bolzplatz bauen. "Sport und Bewegung sind wichtige Bestandteile der Förderung unserer Schülerinnen und Schüler. Trotz Handicap sind sie gerne aktiv und dies wollen wir an unserer Schule unterstützen. Die Spende von Canada Life hilft uns dabei, neue Bewegungsangebote anzubieten, die den Kindern und Jugendlichen in unserer Schule große Freude bereiten werden. Wir sind sehr dankbar für dieses sportliche und soziale Engagement", so Schulleiterin Cornelia Tsirigotis. Günther Soboll, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland übergab die Spende persönlich: "Wir sind sehr froh, dass der Bolzplatz für die Kölner LVR-Schule mit Hilfe unserer Marathon-Spenden nun gebaut werden kann. Sport und Gesundheit ist für die Kinder, aber auch für uns als Versicherer ein wichtiges Thema. Besonders freuen wir uns als Unternehmen mit Sitz in Köln, ein lokales Sport-Projekt für Kölner Schüler nachhaltig zu unterstützen."

Canada Life Assurance Europe Limited

Canada Life wurde 1847 als Kanadas erster Lebensversicherer gegründet. Die Canada Life-Gruppe ist Teil der Finanzdienstleistungs-Holdinggesellschaft Great-West Lifeco Inc. und bietet als eigenständige Marke ein breites Spektrum von Versicherungs- und Kapitalanlageprodukten an. In Europa ist die Gruppe u.a. mit der Canada Life Assurance Europe Limited vertreten und verfügt seit Juli 2000 über eine Niederlassung in Deutschland. Zum Kerngeschäft zählt die renditeorientierte Altersvorsorge. Canada Life stattete als einer der ersten Anbieter fondsbasierte Versicherungen mit Garantien aus und ist im Neugeschäft eine der größten Gesellschaften im Maklermarkt für fondsgebundene Produkte. Weiterer Schwerpunkt ist die Absicherung von schweren Krankheiten und wichtigen Alltagsfähigkeiten - in beidem ist Canada Life Marktführer. Seit Mai 2014 ergänzen eine Berufsunfähigkeitsversicherung und die Risikolebensversicherung das Angebot der Canada Life.

www.canadalife.de
Canada Life auf Twitter