Ansprechpartner:in Frau Yvonne Waschnig +49 371 4508648

Zwei Tage Open Air im Stadthallenpark

Am 9. und 10. Juli 2015 verwandelt sich der Park vor der Stadthalle Chemnitz in ein buntes Areal für Konzertbesucher, Picknickfreunde, Ferienkinder & Festival-Fans.

Musical Open Air im Stadthallenpark
Ein musikalisches Picknick für Groß und Klein

Zum fünften Mal laden die Nachwuchsteams des Chemnitzer Studio W.M., unter Leitung von Wieland Müller, und die Stadthalle Chemnitz zum musikalischen Ferienauftakt um 10.00 Uhr in den Stadthallenpark. Große und kleine Musikfreunde erwartet unter dem Motto „Musikpicknick mit dem Studio W.M. – Kinder singen und spielen für Kinder“ ein tolles Programm zum Mitsingen und Mittanzen.

Ein stimmungsvolles Programm aus der Welt des Musicals können Besucher dann ab 20.00 Uhr erleben. Das Studio W.M. präsentiert darin Highlights aus den schönsten Musicals, die das Studio mit im Gepäck für die anstehende, mittlerweile 18. Ostseetournee auf die Insel Usedom hat.

9. Juli 2015 | 10.00 und 20.00 Uhr | Open Air im Stadthallenpark
Der Eintritt ist frei!
Nicht vergessen: Decken, Campingstühle, Picknickkörbe und andere Picknickutensilien

Summerbreak – Das Schülerfestival feiert Premiere

Endlich frei, endlich Urlaub, endlich Sommer: Das neue Festival für Schüler lädt am letzten Schultag zu Musik, Kultur, Sport, Party und Entspannung in den Stadthallenpark ein. Livebands, DJs sowie viele sportliche und künstlerische Aktionsangebote versprechen einen unterhaltsamen Start in die Sommerferien. So sorgen ein Erlebnismobil zum Klettern, Slackline, Skaterrampe für die sportliche Herausforderung. Beim Technischen Hilfswerk erhält man einen Einblick, wie man Brücken ohne Schrauben und Nägel baut. Eine Styling-Lounge bietet eine Typberatung und Styling für die Festival-Besucher an. In der Filmlounge von „Schlingel“ kann man sich Filme ansehen und einfach bei leckeren Snacks und erfrischenden Getränken den Nachmittag und Abend genießen.

Für die Premiere des Festival wurden DieLochis als Headliner gewonnen. Hinter DieLochis stecken zwei Teenager, die Videos für YouTube produzieren. Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann betreiben seit 2011 ihren eigenen Kanal „DieLochis“ und posten seitdem jeden Samstag ein neues Video. Mit gerade mal 15 Jahren zählen sie schon zu Megastars bei den Kids. Mittlerweile wurden sie knapp 353 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen, haben 877 Tausend Likes auf Facebook und fast 195 Tausend Follower auf Twitter. Jedes Wochenende feilen sie an einem neuen Video, von der Idee und Planung bis hin zum Dreh und Schnitt. Neben den Lochis spielen auch Tom Thaler & Basil, Stunnah, Alice Roger, WrongTones sowie die DJ Crew EtienneArts auf der Hauptbühne (Summer’s Stage) bei der Premiere von „Summerbreak“. Auch junge Nachwuchs- und Schülerbands erhalten auf der Kleinkunstbühne (Seaside Stage) die Möglichkeit, vor großem Publikum zu spielen.

10. Juli 2015 | 15.00 – 22.00 Uhr (Einlass ab 13:30 Uhr) | Open Air im Stadthallenpark
Tickets: Elternticket 20,00 € | Schüler und Studenten 14,80 €
Schüler unter 18 Jahren können ohne Begleitung der Eltern das Festival besuchen und benötigen auch keinen „Muttizettel“.
Tickets & Infos unter www.summerbreak-chemnitz.de