Ansprechpartner:in Frau Bea Gödecke +49 371 4508647

Gunther Emmerlich hautnah! im Wasserschloß Klaffenbach

Der Fernsehliebling plaudert am kommenden Sonntag im intimen Rahmen über sein Leben und seine Karriere

Gunther Emmerlich ist nicht nur ein gefeierter Opernsänger, sondern auch ein begnadeter Moderator und Entertainer. Geboren im thüringischen Eisenberg, studierte er an der Ingenieurschule für Bauwesen in Erfurt, ehe er nach fünfjährigem Studium 1972 die Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar in der Fachrichtung Operngesang absolvierte. 20 Jahre agierte Gunther Emmerlich als festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden, wo er als Bass große Erfolge verbuchen konnte (Osmin, Dulcamara, Alfonso, Bartolo, Basilio). Zu seinen Paraderollen zählen darüber hinaus: Sir John Falstaff (Die lustigen Weiber von Windsor), Sarastro (Die Zauberflöte), der Milchmann Tevje (Anatevka) sowie Doolittle (My fair Lady). Er gastierte bisher in fast allen europäischen Ländern, Asien, Nord- und Südamerika (u.a. in der Carnegie Hall in New York) lebt in Dresden, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Aber auch als Moderator von beliebten Fernsehsendungen wie "Showkoloade", "Zauberhafte Heimat" und "Krone der Volksmusik" hat er sich einen Namen gemacht. Außerdem ist er Botschafter der Carreras Leukämie-Stiftung und wurde u.a. mit dem "Bambi" und dem Bundesverdienstkreuz geehrt. In "Hautnah" erzählt er im intimen Rahmen nicht nur von seinem Leben auf den Bühnen dieser Welt sondern auch von seiner Dresdner Heimat.

13. März 2016 | 19:30 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

Tickets zu 19,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722, im Wasserschloß Klaffenbach, Tel. 0371 26635-0 sowie unter www.wasserschloss-klaffenbach.de.

Erleben Sie demnächst "hautnah!":

Filmgeschichte(n) mit Winfried Glatzeder
24. April 2016