Ansprechpartner:in Frau Yvonne Buchheim +49 371 4508648

Emotions on Ice - Die große Eisgala geht in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr kehrt die Eislaufshow mit internationalen Sportlern und Musikern am 28. Dezember 2016 zurück in die Chemnitz Arena. Der Vorverkauf startet am 12. April 2016.
Mehr als 2.400 Besucher begeisterte die Eisgala im vergangenen Dezember in der Chemnitz Arena. Am 28. Dezember 2016 präsentiert die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH gemeinsam mit Spotlight Productions mit der zweiten Auflage von „Emotions on Ice“ erneut eine Eisshow für Augen und Ohren, eine Show, bei der Eiskunstlaufen und Livemusik verschmelzen.

„Als deutsche Eiskunstlauf-Hochburg ist Chemnitz diesem traditionsreichen Sport eng verbunden. Deshalb werden wir langfristig unsere Eislaufgala auf internationalem Spitzenniveau in Chemnitz etablieren“ so Messechef Michael Kynast. „Wir freuen uns sehr, dass uns Aljona Savchenko und Bruno Massot sowie Lutricia Bock für die zweite Auflage der Eisgala ihre Teilnahme bereits zugesichert haben“, ergänzt Geschäftsführer Dr. Ralf Schulze. Mit großem Applaus begrüßten die Chemnitzer im vergangenen Jahr ihr neues deutsch-französisches Traumpaar Aljona Savchenko und Bruno Massot auf dem Eis. Das Duo lief nach der 18-monatigen Sperre wegen des Verbandswechsels von Bruno Massot erstmals überhaupt vor großem Publikum bei „Emotions on Ice“ in Chemnitz. Mittlerweile kann das in Oberstdorf trainierende Paar bereits auf sensationelle Erfolge zurückblicken: Deutsche Meister 2015, Silbermedaillen-Gewinner bei den Europameisterschaften 2016 und vor wenigen Tagen Gewinner der Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 2016 in Boston.

Große Emotionen löste auch der grazile Auftritt der Chemnitzer Eiskunstläuferin und Deutschen Meisterin Lutricia Bock aus. Gemeinsam mit weiteren internationalen Sportlern der Spitzenklasse, darunter die amtierenden Weltmeister im Paarlaufen Meagan Duhamel und Eric Radford aus Kanada, zeigten die Eiskunstläufer sensationelle Dreifachsprünge, waghalsige Akrobatik und Eleganz auf Kufen. Eine Besonderheit der Show waren die musikalischen Live-Begleitungen internationaler Musiker.
Die Detailplanungen für die neue Show im Dezember laufen auf Hochtouren. Der Vorverkauf startet am 12. April 2016.

28. Dezember 2016 | 19.00 Uhr | Messe Chemnitz | Halle 1 - Chemnitz Arena Tickets ab 29,85 € | ermäßigt 24,85 € im Ticket-Service MARKT 1 in Chemnitz, Tel. 0371 4508-722, in allen Freie-Presse-Shops in Ihrer Nähe sowie unter www.messe-chemnitz.de