Ansprechpartner:in Frau Bianca Strier +49 2974 772143

„Garden Spa“ für Menschen und Pflanzen

burgbad setzt auf nachhaltige Gartengestaltung und naturnahes Wohnen

(lifePR) (Schmallenberg, )
Der Mensch im Einklang mit der Natur ist seit jeher ein Thema, das die Gesellschaft beschäftigt. Aktuell umso mehr, weil durch irreparable Umweltschäden und fortschreitenden Klimawandel neben Tier- auch zunehmend Pflanzenarten aus ihrem ursprünglichen Lebensraum verdrängt werden und darüber hinaus auf Sicht von der botanischen Landkarte zu verschwinden drohen. Einen Rettungsanker bieten Privatgärten, die den in der freien Flora bedrohten Populationen als Zuflucht dienen und sie der Nachwelt erhalten.

Genau dieses Themas hatte sich burgbad für eine außergewöhnliche PR-Aktion angenommen. Der weltweit agierende Badmöbel-Hersteller fand eine gelungene Symbiose aus nachhaltiger Gartengestaltung und naturnahem Wohnkonzept in Form eines ganzjährig nutzbaren Bade-Pavillons.

Entstanden ist ein extravaganter „Garden Spa“ mit idyllischem Koi-Teich und üppig bepflanztem Bade-Pavillon. Inspiriert von der harmonischen Atmosphäre südostasiatischer Tempelanlagen bildete er den Mittelpunkt des burgbad „Garden Spa“ und zugleich die Bühne für die burgbad-Produktwelt und ihre Symbolik: So soll der amorph geformte „Pli“-Waschtisch den Menschen zunächst zu sinnlicher Entschleunigung animieren, das filigrane Oval der „Crono“-Badewanne später den kompletten Körper aufnehmen und ihn unter freiem Himmel in wohlig temperiertem Wasser versinken lassen. Unterstrichen wird das Natürliche der Badarchitektur durch die überzeugende Mineralguss-Materialität, die Leichtigkeit mit Langlebigkeit verbindet.

Burgbad setzt auf nachhaltige Badmöbel

PEFC Zertifikat – burgbad orientiert seine Einkaufsentscheidungen an nachweislichen Fakten, dass die Holzwerkstoffe für das gewünschte Produkt aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft stammen. Alle unsere Holzmaterialien sind aus kontrollierten Quellen. Mindestens 70% unserer eingekauften Holzrohstoffe sind PEFC-zertifiziert. Holz mit dem Herkunftsnachweis „PEFC“ ist frei vom Verdacht, es könne aus illegalem Einschlag und Raubbau stammen. Es stammt nachweislich aus Wäldern, die nach strengen Kriterien im Einklang mit der Natur bewirtschaftet werden – ganz so, dass sie zukünftigen Generationen vollständig erhalten bleiben.

DEUTSCHE GÜTEGEMEINSCHAFT
In Deutschland sind wir Mitglied der „deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V.“ einem Zusammenschluss von deutschen Möbelherstellern und Zulieferfirmen. Sie verleiht umweltverträglichen Qualitätsmöbeln ihr Gütezeichen. Denn Möbel sollen nicht nur schön sein, sondern auch haltbar und dürfen der Gesundheit nicht schaden. Die „deutsche Gütegemeinschaft Möbel“ lässt die Produkte ihrer Mitgliedsfirmen von neutralen Möbelprüfinstituten nach den strengen Bedingungen der RAL GZ 430 regelmäßig prüfen und auszeichnen. Diese enthält alle aktuellen Möbelnormen und stellt z. T. noch höhere Anforderungen.

EMISSIONSLABEL FÜR MÖBEL
In Deutschland erzielt burgbad bestmögliche Klassifizierung beim weltweit ersten Emissionslabel für Möbel. Das Emissionslabel der DGM gibt Ihnen auf einen Blick Informationen zur Schadstoffemission und soll Sie vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen schützen. Das gesamte Möbel-Sortiment von burgbad ist mit Emissionsklasse A klassifiziert. Zu Ihrer Sicherheit.

BLUE RESPONSIBILITY
Die Beteiligung von burgbad an "Blue Responsibility" ist Ausdruck eines gemeinsamen Selbstverständnisses von einem verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen. In der Unternehmensphilosophie der an der Initiative beteiligten Markenhersteller der deutschen Sanitärindustrie sind die drei Säulen der Nachhaltigkeit – ökonomisch, ökologisch und sozial – fest verankert.

burgbad Badmöbel

Burgbad, deutscher Hersteller von Badmöbeln und Einrichtungskonzepten für das Bad, wurde 1945 im westfälischen Bad Fredeburg gegründet. Seit 2010 ist das international agierende Unternehmen mit Produktionsstandorten in Bad Fredeburg, Greding, Lauterbach-Allmenrod sowie im französischen Nogent le Roi 100%ige Tochter der ECZACIBASI-Gruppe. Die Marke burgbad bietet unzählige kreative Lösungen zur Verwirklichung von individuellen, stilsicheren Bädern in hoher ästhetischer und technischer Qualität - made in Germany!

www.burgbad.com