Modellvorhaben Land(auf)Schwung

Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt überreicht Zuweisungsbescheide

(lifePR) (Berlin, ) Der ländliche Raum steht vor teils großen Herausforderungen. Um gerade auch jungen Menschen Perspektiven auf dem Land zu geben, brauchen wir wirtschaftlich tragfähige Zukunftskonzepte und Entscheidungen vor Ort. 13 Förderregionen wurden kürzlich von einer unabhängigen Jury ausgewählt und sollen nun innerhalb des Modellvorhabens "Land(auf)Schwung" mit jeweils 1,5 Millionen Euro unterstützt werden. Diese Projekte setzen neue Impulse für Leben, Arbeiten und das Miteinander in ländlichen Regionen.

Zum Start der Förderphase und Übergabe der Zuweisungsbescheide an die Vertreter der 13 Förderregionen laden wir Sie herzlich ein.

Wann? 8. Juli 2015, ab 14.00 Uhr
Wo? Pressezentrum BMEL

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Sie zur Übergabe der Zuweisungsbescheide begrüßen dürfen. Wir bitten um Anmeldung an Pressestelle@bmel.bund.de.

Informationen zu den Förderregionen und zum Modellvorhaben 'Land(auf)Schwung' erhalten Sie im Internet unter www.land-auf-schwung.de.