Freitag, 09. Dezember 2016


Lebensmittelklarheit.de sorgt für Durchblick

Online-Portal feiert heute Geburtstag - Bundesernährungsminister Schmidt sagt weitere Förderung zu

(lifePR) (Berlin, ) Bundesernährungsminister Christian Schmidt hat den Verbraucherzentralen zum vierjährigen Bestehen des Internetportals www.Lebensmittelklarheit.de gratuliert und seine weitere Unterstützung zugesagt. "Die Förderung dieses Erfolgsprojektes hat sich bewährt. Mit dem Portal haben wir eine unverzichtbare Anlaufstelle für Verbraucherinnen und Verbraucher geschaffen. Zugleich haben wir mit dem Portal einen neuartigen und gewinnbringenden Dialog zwischen Wirtschaft und Verbrauchern angestoßen", betonte Schmidt. "Diese positive Entwicklung und die auch nach vier Jahren noch hohen Nutzerzahlen zeigen, dass wir mit einer Dialogplattform den richtigen Weg eingeschlagen haben. Deshalb werde ich dafür sorgen, dass die weitere Förderung sichergestellt wird. Meine Ziele sind "Klarheit und Wahrheit" auf der Verpackung, gute Verbraucherinformation und der Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Täuschung."

Aus diesem Grund werde auch das 'Deutsche Lebensmittelbuch' reformiert. Es soll sich zukünftig mehr an dem Anspruch nach Wahrheit und Klarheit richten. "Ich will nicht das ganze Buch neu schreiben, aber einzelne Kapitel für einen verbesserten Verbraucherschutz neu formulieren", so der Bundesernährungsminister.

Weitere Informationen unter: www.Lebensmittelklarheit.de

Informationen zum Deutschen Lebensmittelbuch:
http://www.bmel.de/... nsmittelbuch.html
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer