Wie bewerbe ich mich richtig um die Ausbildungsstelle?

Bewerbertraining für Schülerinnen und Schüler von Mittelschulen

(lifePR) (Leipzig, ) Zum Bewerbertraining sind alle interessierten Mittelschüler für den 19. April 2010 in das Berufs-Informations-Zentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Leipzig, Georg-Schumann-Straße 150, eingeladen.

Ab 14:00 bis 18:00 Uhr schulen Berufsberaterinnen der Arbeitsagentur die Schülerinnen und Schüler zu den Themen Kontaktaufnahme zu Ausbildungsunternehmen, Erstellen von Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen. Darüber hinaus gibt es natürlich die Möglichkeit auf individuelle Fragen einzugehen. "Zur Vorbereitung auf dieses Bewerbungstraining empfehle ich, sich vorher unser Internetangebot unter www.planet-beruf.de anzuschauen. Dort findet man alles rund um das Thema Ausbildung, vom Berufswahltest bis zum Bewerbungsfoto. Das sollten sich die jungen Leute und ihre Eltern unbedingt anschauen", so der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deshalb vorher unbedingt unter 0341- 913 27 326 anmelden.
www.arbeitsagentur.de
Diese Pressemitteilung posten: