Sonntag, 11. Dezember 2016


Kooperation trägt Früchte

Neue Arbeitsplätze für Leipzig / Kommunikationsdienstleister buw bedankt sich bei Agentur für Arbeit

(lifePR) (Leipzig, ) 320 neue Arbeitsplätze wurden seit Januar geschaffen, 60 weitere sind noch bis Jahresende zu besetzen: Das ist die erfreuliche Bilanz der erfolgreichen Zusammenarbeit des Kommunikationsdienstleisters buw und der Agentur für Arbeit Leipzig. Für diese zuverlässige Kooperation bedankte sich buw nun mit einer überdimensionalen Dankeskarte bei der Agentur für Arbeit.

"Wir freuen uns sehr, das wir unseren Standort in Leipzig auch dank der Agentur für Arbeit so erfolgreich aufbauen konnten. Während andere Unternehmen in der Wirtschaftskrise Mitarbeiter entlassen müssen, schafft buw sogar weitere Arbeitsplätze", so Daniel Benzenhöfer, Geschäftsführer des buw Standortes in Leipzig im Rahmen einer Feierstunde.

Hier sieht Wolfgang Steinherr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Leipzig, eine wichtige Chance für ehemalige Quelle-Mitarbeiter: buw sucht am Standort Leipzig allein bis Jahresende 60 neue Kundenberater, in Halle weitere

25. "Wir bedauern das Aus des Traditionsunternehmens Quelle und den damit verbundenen Wegfall vieler Arbeitsplätze sehr! Umso mehr freuen wir uns, neue Perspektiven zu bieten," erläuterte Daniel Benzenhöfer, Geschäftsführer buw Leipzig, im Gespräch mit Wolfgang Steinherr.

"Das Mitarbeiter-Potenzial in Leipzig und Umgebung ist trotz unseres starken Wachstums auch weiterhin vorhanden. Wir würden uns freuen, unser Team schnellstmöglich verstärken zu können", sagte Kathrin Schöpe, Personalleiterin bei buw in Leipzig. Die Aufgabenschwerpunkte der neuen Kollegen liegen hierbei im Kundenservice (Inbound), der Bearbeitung technischer Anfragen und der Schriftbearbeitung. Interessenten erhalten nähere Informationen unter der kostenlosen Bewerber-Hotline +49 (800) 66 77777.

Die buw Unternehmensgruppe hat sich seit Gründung im Jahr 1993 mit heute über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Qualitätsführer der Branche entwickelt. buw realisiert für namhafte Auftraggeber an den Standorten Osnabrück, Münster, Halle/Saale, Schwerin und Leipzig sowie Pécs in Ungarn ganzheitliche Aufgabenstelllungen rund um das Thema Kundenkommunikation. Auf den mehrfach ausgezeichneten Kommunikationsdienstleister buw vertrauen Kunden wie BMW, Weltbild, RWE, IBM, Miele und debitel. Preise wie "Entrepreneur des Jahres", "European Call Centre Award" in der Kategorie "Beste Unternehmenskultur" sowie die Auszeichnung als einer der Top 5 Arbeitgeber im deutschen Mittelstand belegen die Qualität der Dienstleistung der sechs Geschäftsbereiche zudem von neutraler Seite.

www.arbeitsagentur.de www.buw.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer