Girls' Day - Zukunftstag für Jungen und Mädchen in der Arbeitsagentur

(lifePR) (Potsdam, ) Im Rahmen des Girls' Day - Zukunftstages präsentiert die Agentur für Arbeit Potsdam am 22. April 2010 um 10 Uhr ihre Ausbildungsberufe und stellt sich als Ausbildungsbetrieb vor.

Alle interessierten Mädchen - und natürlich auch Jungen - können sich noch bis zum 20. April anmelden, um entweder den Beruf "Fachangestellte/r für Arbeitsförderung" oder die Berufe "Fachinformatiker/-in für Systemintegration und Anwendungsentwicklung" kennenzulernen.

Die Teilnehmer am Programmteil "Fachangestellte/r für Arbeitsförderung" lernen die Abläufe in der Eingangszone, im Antragsservice, in der Berufsberatung und in der Arbeitsvermittlung kennen und können sich in Rollenspielen mit zwei "echten" Auszubildenden des zweiten Lehrjahres ausprobieren. Praktisch geht es auch in der Veranstaltung für den "Fachinformatiker/in" zu. Hier werden Computer auseinander gebaut, um ihr "Innenleben" zu erforschen.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Anmeldung unter 0331/ 880 2149 erforderlich.
Diese Pressemitteilung posten: