SiC Processing: Sprach die Bank Sarasin Empfehlungen für die Anleihen aus?

Betroffene schließen sich dem BSZ e.V. an!

Frank Niehage wird sein Amt als Vorsitzender des Vorstands der Bank Sarasin AG, Deutschland zum Jahresende niederlegen, so das Schweizer Bankhaus in einer Pressemitteilung vom 31.12.2012. Das Handelsblatt berichtet in seiner Online-Ausgabe vom 1. Januar 2013, dass Grund für das Ausscheiden von Niehage u.a. Anlegerproteste wegen schlechter Anlageempfehlungen sein sollen.

Sarasin-Berater hatten demnach Investitionen in Solarunternehmen und Windparkbetreiber empfohlen, mit denen die Bank selbst über Anleihen und Kredite verbunden ist. Der BSZ e.V. hatte bereits berichtet, dass dies nach Angaben des Handelsblatts wohl auch das Unternehmen SiC Processing GmbH betreffen soll. Sollte sich dies bestätigen, so könnten Anleger wegen ihrer (Buch-) Verluste wohl auch Ersatzansprüche gegen die Sarasin-Bank haben. Betroffene Anleger von SiC Processing sollten sich daher an einen auf Bank- und Kapitalmarkrecht spezialisierten Rechtsanwalt wenden, um ihre Ansprüche auf Schadensersatz prüfen und sichern zu lassen.

Die BSZ e.V.-Vertrauensanwälte prüfen daher gerade mögliche Schadensersatzansprüche für SiC Processing-Anleger in jede Richtung. Der BSZ e.V. konnte mit der BSZ e.V.-Vertrauenskanzlei Dr. Späth Rechtsanwälte eine der führenden Kanzleien für Bank- und Kapitalmarktrecht für die Zusammenarbeit gewinnen.

Dr. Späth Rechtsanwälte sind bereits seit über 10 Jahren erfolgreich im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig und insbesondere mit Schuldverschreibungen, wie in den gegenwärtigen Fällen SiC Processing, bestens vertraut (z.B. Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West, DM Beteiligungen AG, First Real Estate, Global Swiss Capital AG, Solar Millenium, BKN biostrom, DEIKON GmbH, WGF). Vertreten wurden hierbei mehrere 1000 Anleger, die Verluste mit Anleihen erlitten haben. Es konnten bereits zahlreiche Erfolge für Anleger erzielt werden, z.B. im Fall First Real Estate rechtskräftige Urteile gegen den Hintermann, Global Swiss Capital AG sowie gegen die jeweiligen Vermittler, etc.

Für die Prüfung von Ansprüchen aus Kapitalanlagen durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht hat der BSZ e.V. die Interessengemeinschaft "SIC Processing" gegründet. Es bestehen gute Gründe hier die Interessen zu bündeln und prüfen zu lassen und der BSZ e.V. Interessengemeinschaft beizutreten.

Dieser Text gibt den Beitrag vom 02. 01. 2013 wieder. Hiernach eintretende Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt und können zu einer anderen rechtlichen und auch tatsächlichen Beurteilung führen.