Hallo Frau Bundeskanzlerin, Hallo politische Parteien: Das halten die Wähler von der GEZ-Zwangsgebühr!

Der Widerstand gegen die GEZ-Zwangsgebühr wächst

Nicht nur immer mehr Prominente aus der Politik, dem Show-Business und den Medien melden sich zu Wort und sparen nicht mit Kritik. Auch der "normale" Bürger meldet sich zu Wort und gibt seiner Empörung Ausdruck.

Der BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. (Dieburg) mit seinem Aktionsbündnis gegen GEZ-Zwangsgebühr hat für Sie eine Auswahl der eingegangenen E-Mails und Zuschriften zusammengestellt:

"bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und freue mich, dass jemand etwas tun möchte. Ich möchte mich, wie so viele anderen auch, gegen die Zwangsabgabe GEZ wehren. Die Bürger sollten ein Mitbestimmungsrecht haben, von Demokratie kann in diesem Fall nicht die Rede sein. Ich bin dafür, die Sender zu verschlüsseln, dann können diejenigen, die sich diesen Unsinn ansehen möchten dafür zahlen. Danke und Gruß"

"Für unsere Tischlerei wurde die GEZ um 108% angehoben (von 69,12 auf 143,77 € )!!!"

" Hat man eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren???"

" "Ich habe keinen TV und soll für eine Leistung zahlen, die ich nicht nutze. Müssen dann Personen die kein Auto haben auch KFZ-Steuer zahlen.Ich möchte mich gegen diese Zwangsabgabe wehren."

"Es ist einfach eine Frechheit und Abzocke im höchsten Maß einen Betrag zu verlangen wo keiner weiß wie sich der Preis zusammensetzt. Wenn die Öffentlich-Rechtlichen Sender mehr Geld brauchen erhöhen Sie einfach die Gebühr und das halte ich für Betrug und muss verboten werden. Alle privaten Sender finanzieren sich durch Werbung und Werbung macht auch z.B. das ZDF, schon immer. Also warum muss der Bürger das finanziell unterstützen?"

"Bisher zahlten wir den ermäßigten Beitragssatz, da wir nur PCs benutzen. Seit diesem Jahr wird es für und deutlich teurer, wir zahlen für etwas das wir gar nicht nutzen."

"Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Aktion möchte ich von Herzen gern unterstützen. Weitere Personen in meinem Umfeld ebenso. Was können wir tun? Danke von Herzen für Ihr Engagement."

"Mit Interesse verfolge ich Ihre Bemühungen um Aufklärung in dieser leidigen Sache und bin, wie wohl viele zur Zeit,sehr empört,besonders über die Art und Weise,in der hier mit uns umgegangen wird."

"Sehr geehrte Damen und Herren, auch ich bin einer der Menschen, die bewusst seit Jahren keinen Fernseher besitzen und von der Zwangsabgabe (erhöhte GEZ-Gebühren) nicht begeistert ist. Ich möchte gerne versuchen, sofern es möglich ist, mich gegen diese Zwangsabgabe zu wehren. Bitte senden Sie mir dafür eines der von Ihnen kostenfrei angeboteten Formulare und, wenn vorhanden, Infos darüber, was ich sonst noch tun kann. Vielen Dank."

" "Sollen die zahlen die ARD +ZDF schauen möchten, es ist wie mit HD+ wenn ich das haben muss kaufe ich mir so eine Karte und ich kann das sehen."

"Ich bin absoluter "Nichtnutzer" und werde die Gebühr nicht bezahlen. Da ich eine Rechtschutzversicherung habe werde ich auch, falls notwendig, einen Anwalt zu Hilfe nehmen."

"Ich habe in der BRD einen 1. Wohnsitz und 2 Zweitwohnsitze mit je einem Fernseher, führt nun dazu, das ich 3 mal die GEZ Zwangsabgabe entrichten muss, kann aber nur einmal als physische Person fernsehen - das müsste von Ihnen auch noch beleuchtet werden. Ein Bürger kann nur einmal das Angebot der ARD/ZDF hören oder sehen!"

"Ich möchte mein Beitrag leisten , gegen die Zwangssteuer des " Staates "

"Da ich aufgrund einer schweren Sehbehinderung bis dato von der Rundfunkgebühr befreit war, habe ich folgende Frage an Sie? Was berechtigt die GEZ nun plötzlich 5,99 Euro von mir zu verlangen, obwohl diese Sehbehinderung vorliegt? Aufgrund dieser Behinderung ist es mir auch nicht erlaubt, einen Führerschein zu erwerben. Aber um von der GEZ abgezockt zu werden, reicht meine Sehstärke nach deren Ansicht aus. Wie soll ich mich verhalten?"

"Ich habe von der neue GEZ Regelung gehört. Diese undemokratische, Deutschland-spezifische zwangs Kopfsteuer ekelt mich. Ich bin weder Fernseh- noch Rundfunkteilnehmer."

" Ich habe nur internet, dort lese ich alles, was ich brauche. Und dafür zahle ich die Leistungen, die ich in Anspruch nehme. Aus welchem gesetzlichen Grund soll ich bitte die GEZ Gebüren bezahlen?"

"Die Zwangsabgabe ist viel zu hoch. Wir haben einen Radio und den bezahlen wir seit Jahrzehnten. Wir wehren uns gegen diese Abzocke."

"Warum verschluesseln die nicht ard und zdf und wer schauen will dann muss zahlen. ich brauche kein fernseher und kein radio und keine werbungen da ich sowieso kein geld habe. Wo bleibt demokratie. Als naechtes kommt luft versteuert oder was?"

"Schönen guten Tag, ich finde das die öffentlich rechtlichen eine Box anbieten sollten wenn sie ihre Sender vergütet haben wollen wie es auch andere Tun. Aber sie haben Angst das niemand diese Box nutzen würde für das Programm was sie senden. Ich bin entsetzt darüber das unsere Regierung so was zulässt"

"Spätestens mit Beginn des privaten Rundfunk und Fernsehens wurden die GEZ-Gebühren zum sittenwidrigen Knebelvertrag. Jetzt haben die Gebühren den Charakter einer rechtswidrig beschlossenen Steuer angenommen. Fernsehsender müssen nun auch nicht mehr Kritiken der Zuschauer zur Kenntnis nehmen, sondern dürfen entscheiden, ob sie Fragen zu Fernsehsendungen beantworten. In einer Republik, in der Landesfinanzminister Kriminelle beaufragen dürfen, ausländische Bankdaten zu stehlen und dieses Diebesgut offiziell ankaufen dürfen, scheinen staatliche Rechtsverletzungen normal zu sein."

Wer sich gegen die Zwangsgebühr wehren will und wissen möchte wofür sein Geld verschleudert wird, kann im Internet unverbindlich und kostenlos ein Beitrittsformular zum BSZ e.V. Aktionsbündnis gegen die GEZ-Haushaltszwangsabgabe anfordern. http://url9.de/vMT

Oder per Telefon 06071- 9816810
oder per Telefax 06071- 9816829

Die Leser dieses Berichts sollten diesen so oft wie möglich kopieren und in ihrer persönlichen Umgebung publik machen. Denn jede Stimme gegen die neue Zwangsabgabe zählt und jeder kann durch die vorliegenden Informationen seinen Bekannten ebenfalls unnötige verfassungswidrige Gebühren ersparen.

Hier können Sie abstimmen ob Sie für oder gegen den neuen TV Zwangsbeitrag sind. http://url9.de/vMU

Der Regionalfernsehsender main.tv berichtete über den BSZ e.V. und seinen Kampf gegen die TV-"Steuer". Hier geht es zum Nachrichtenstück. http://url9.de/vPZ

Dieser Text gibt den Beitrag vom 29.01.2013 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.