Ansprechpartner:in Herr Klaus Baumann +49 251 62556111

Brille24 im Plusminus-Test: Niedrigster Preis bei hoher Qualität

ARD-Wirtschaftsmagazin testet Online- und Filialhändler / Brille von Brille24 wird sehr hohe Qualität attestiert / Einfacher Bestellvorgang und Preis überzeugen

(lifePR) (Oldenburg, )
Günstigster Preis bei sehr hoher Qualität: Das ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus hat eine Einstärkenbrille des Oldenburger Online-Optikers Brille24 zum preisgünstigsten Modell bei hoher Qualität erklärt. In der Stichprobe konnte die Brille von Brille24 gegen vergleichbare Modelle der Unternehmen Fielmann, eines lokalen Optikers in Dresden und des Wettbewerbers Netzoptiker vor allem in punkto Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Mit 44,90 Euro für eine Kunstoff-Einstärkenbrille inklusive Gestell, Superentspiegelung und Kratzschutz ist die Brille von Brille24 die günstigste im Test. Darüber hinaus attestiert eine Augenoptikerin in der ARD-Sendung vom 29. Februar der Brille eine exakte Verarbeitung und sehr hohe Qualität.

"Wir sind hocherfreut, dass die Brille aus unserem Hause von einem unabhängigen und so renommierten Wirtschaftsmagazin wie Plusminus getestet und für sehr gut befunden wurde", sagt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brille24 Gruppe. Der Test zeige, dass gutes Sehen nicht teuer sein müsse und Brille24 auch in Sachen Qualität der Gläser in der ersten Liga mitspiele.

In der Sendung vom 29. Februar 2012 testete eine Versuchsperson im Auftrage von Plusminus einen lokalen Optiker in Dresden, das Unternehmen Fielmann, Netzoptiker.de und Brille24.de. Um ein vergleichbares Modell zu finden, wurden im Vorfeld folgende Kriterien aufgestellt: Die Lesebrille sollte gehärtete, dünne Kunststoffgläser haben. Zudem war eine Entspiegelung Pflicht. Der Preis wurde ebenfalls als ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Sehhilfe herangezogen. Während die Versuchsperson beim Optiker vor Ort eine Brille für insgesamt 227 Euro findet, bietet der Branchenprimus Fielmann ein vergleichbares Modell für 199 Euro. Bei Netzoptiker.de bestellt die Redaktion von Plusminus eine Brille für 58 Euro. Mit 44,90 Euro inklusive Porto und Verpackung ist die Brille von Brille24 die günstigste im Plusminus-Test.

Aber nicht nur beim Preis ist Brille24 spitze: Die unabhängige Augenoptikerin Claudia Riedel bestätigt im Wirtschaftsmagazin, dass die Brillen aus dem Netz in Sachen Qualität den Brillen vom Optiker vor Ort in nichts nachstehen. Im Gegenteil: "Die Dioptrien sind perfekt eingearbeitet und auch die Durchblickspunkte stimmen. Damit kann man mit der Brille auch langlebig arbeiten", so die Expertin in der ARD-Sendung vom 29. Februar.

Das Fazit des Tests ist damit eindeutig: Gutes Sehen muss nicht teuer sein. Die Brille von Brille24 überzeugt mit einer hohen Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Dank eines einfachen Bestellvorgangs und eines transparenten Preismodells ist der führende Online-Optiker damit eine echte Alternative zum stationären Handel. Den kompletten Beitrag des Magazins Plusminus gibt es in der ARD-Mediathek und unter goo.gl/R9Nkx.

Die Brille24 Gruppe gehört mit ihrem Internetportal www.brille24.de zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Zur Auswahl stehen über 600 unterschiedliche Modelle aus Metall, Titan und Kunststoff. Die speziell gehärteten, entspiegelten, dünnen Kunststoffgläser in Sehstärke werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt und eingeschliffen. Eine Besonderheit ist das Preismodell: Die Brillen werden zum "Alles-drin-Preis"** angeboten. Alle Einstärkenbrillen sind für 39,90* €, alle Gleitsichtbrillen für 149,90* € zzgl. 5,00 € Versandkosten erhältlich. Die Komplettpreise beinhalten eine Superentspiegelung, eine Kratzschutzbeschichtung, einen UV-Schutz sowie den Lotuseffekt. Jede Brille kann ohne Aufpreis als Sonnenbrille mit gefärbten Gläsern bestellt werden. Für jede Bestellung gibt es zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Aktuell zählt allein der deutschsprachige Webauftritt über 500.000 registrierte Kunden. Somit verkauft kein anderer Internetshop mehr Brillen mit Sehstärke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt versendete das Portal im Geschäftsjahr 2010 Brillen an Kunden in 117 Ländern. Neben dem Portal für deutschsprachige Kunden bietet die Unternehmensgruppe individualisierte Online-Shops für die Länder Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet und ist von Trusted Shops, Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, geprüft. Zu Beginn des Jahres 2011 erhielt Brille24.de zudem den "Internet World Business Idee Award 2011". Als Pionier unter den Online-Optikern wurde die Brille24 GmbH 2007 vom "Serial Entrepreneur" Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter.