Samstag, 25. Oktober 2014


  • Pressemitteilung BoxID 306887

Brille24 erweitert Webshop um Online-Brillenberater

Online-Optiker optimiert Kundenbetreuung / Brillenberater unterstützt bei der Produktauswahl / 3D-Online-Anprobe für alle Brillenmodelle

(lifePR) (Oldenburg, ) Welches Brillenmodell passt zu welchem Typ? Der Online-Optiker Brille24 erweitert jetzt seine Kundenbetreuung mit einem automatisierten Online-Brillenberater. Jeder interessierte Anwender legt mit wenigen Klicks verschiedene Kriterien wie Rahmenform, Stil und Material fest und erhält eine individuelle Auswahl an Brillenmodellen. Neben dem Brillenberater bietet der Online-Optiker zudem eine 3D-Online-Anprobe. Mit diesem Tool kann der Anwender die Brillenmodelle virtuell anprobieren und sich von allen Seiten betrachten.

"Aus 600 unterschiedlichen Brillenmodellen auszuwählen, ist oftmals nicht ganz leicht. Der 'Online-Brillenberater' bietet unseren Kunden jetzt Entscheidungshilfe, indem er ihnen eine individuelle Auswahl an passenden Modellen zusammenstellt", sagt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brille24 Gruppe. Der Anwender bestimmt dabei zunächst Kriterien wie Typ, Gesichts- und Rahmenform sowie Größe, Gewicht, Material und Stil der Brille. Anschließend kombiniert die neue Shopfunktion diese Wünsche und stellt automatisch eine Auswahl an passenden Brillen zusammen.

Nachdem der Anwender Typ und Gesichtsform bestimmt hat, bietet Brille24 viele Auswahlmöglichkeiten und damit eine ganz individuelle Kriterienkombination. Es kann beispielsweise festgelegt werden, ob eine besonders leichte Brille gewünscht ist, welcher Rahmentyp bevorzugt wird oder auch welche Farbe die Brille haben soll. Bei den meisten Punkten ist es möglich, nicht nur eine, sondern auf Wunsch auch gar keine oder sogar mehrere Antworten gleichzeitig auszuwählen. Nach jedem Klick aktualisiert das System automatisch die Auswahl und zeigt die jeweils passenden Brillenmodelle in einer Liste an.

Wählt der Anwender eine Ergebnisseite aus, stellt diese an jedem einzelnen Brillenmodell im Detail dar, wie viele und welche der ausgewählten Kriterien zutreffen. Grüne Punkte markieren die Übereinstimmungen, rote Punkte listen die Kriterien auf, die nicht auf die Auswahl zutreffen. Falls eine Kriterienkombination einmal nicht existieren sollte, zeigt das System daher trotzdem diejenigen Brillen an, die zumindest teilweise die ausgewählten Kriterien erfüllen.

Wer die ausgewählten Modelle anschließend virtuell anprobieren möchte, kann dies mit der 3D-Online-Anprobe in die Tat umsetzen. Dazu benötigt jeder interessierte Anwender lediglich eine Webcam sowie ein Plug-in, das über Brille24 kostenlos heruntergeladen werden kann. Mit wenigen Klicks lassen sich die Brillenmodelle anprobieren. Im Zusammenspiel aus Gesichtserkennung und 3D-Modellen der Brillengestelle wird der Kunde mit der ausgewählten Brille dargestellt. Er kann zudem den Kopf schwenken oder neigen und so die Brille von allen Seiten betrachten. Brille24 bietet die 3D-Anprobe für alle Brillenmodelle.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die Brille24 GmbH

Die Brille24 Gruppe gehört mit ihrem Internetportal www.brille24.de zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Zur Auswahl stehen über 600 unterschiedliche Modelle aus Metall, Titan und Kunststoff. Die speziell gehärteten, entspiegelten, dünnen Kunststoffgläser in Sehstärke werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt und eingeschliffen. Eine Besonderheit ist das Preismodell: Die Brillen werden zum "Alles-drin-Preis"* angeboten. Alle Einstärkenbrillen sind für 39,90* €, alle Gleitsichtbrillen für 149,90* € zzgl. 5,00 € Versandkosten erhältlich. Die Komplettpreise beinhalten eine Superentspiegelung, eine Kratzschutzbeschichtung, einen UV-Schutz sowie den Lotuseffekt. Jede Brille kann ohne Aufpreis als Sonnenbrille mit gefärbten Gläsern bestellt werden. Für jede Bestellung gibt es zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie**. Aktuell zählt allein der deutschsprachige Webauftritt über 500.000 registrierte Kunden. Somit verkauft kein anderer Internetshop mehr Brillen mit Sehstärke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt versendete das Portal im Geschäftsjahr 2010 Brillen an Kunden in 117 Ländern. Neben dem Portal für deutschsprachige Kunden bietet die Unternehmensgruppe individualisierte Online-Shops für die Länder Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet und ist von Trusted Shops, Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, geprüft. Zu Beginn des Jahres 2011 erhielt Brille24.de zudem den "Internet World Business Idee Award 2011". Als Pionier unter den Online-Optikern wurde die Brille24 GmbH 2007 vom "Serial Entrepreneur" Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer