Kerstin Gäde neue Bowtech Instruktorin

Die Physiotherapeutin Kerstin Gäde aus Bad Oldesloe verstärkt als weitere Lehrerin das Team der BOWTECH Akademie Deutschland

„Diese ganzheitliche Faszientechnik ist inzwischen ein weiterer Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit geworden“, erläutert Kerstin Gäde, frisch gekürte Instruktorin der Bowtech Akademie Deutschland. Mit der Faszientechnik meint die Physiotherapeutin aus Bad Oldesloe die Original Bowen Technik. Diese von dem Australier Tom Bowen entwickelte Entspannungstechnik wenden in Deutschland mittlerweile über 500 Bowtech Pracitioner an. Ausgebildet werden sie von den fünf Instruktoren der Akademie.

Kerstin Gäde ist seit 1988 ausgebildete Physiotherapeutin. Ihren beruflichen Weg begann sie beim mobilen Dienst des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbands (DPWV). Schon sehr früh spezialisierte sie sich auf die Schwerpunkte Neurologie und Pädiatrie und erwarb darüber hinaus Zusatzqualifikationen in den Bereichen CranioSacraltherapie nach Upledger, Craniomandibuläre Therapie (CMD) an der Medizinischen Hochschule Hannover, Psychomotorik, Fußreflexzonentherapie und Medical Taping Concept.

Im Herbst 2010 lernte sie Bowtech kennen und war von dieser sanften Technik so fasziniert, dass sie 2011 die Ausbildung zum Bowtech-Practitioner absolvierte und die Technik in ihre physiotherapeutische Arbeit integrierte. Im August 2015 eröffnete sie schließlich ihre eigene Physiotherapiepraxis in Bad Oldesloe.

Kerstin Gäde wird zunächst den Unterricht an dem Fortbildungsinstitut FIHH in Berlin übernehmen, regionaler Schwerpunkt ihrer Unterrichtstätigkeit werden die neuen Bundesländer sein.

BOWTECH Akademie Deutschland
ist die von der Bowen Therapy Academy of Australia legitimierte Ausbildungsstätte für BOWTECH Practitioner in Deutschland. Für Deutschland sind zurzeit (2016) fünf BOWTECH Lehrerinnen und Lehrer tätig. Ausbildungsmöglichkeiten, Seminarorte und Seminartermine sind im Internet unter www.bowtech-akademie.de zu finden.

Der Verein BOWTECH Deutschland e.V. wurde 2002 gegründet und ist von der Bowen Therapy Academy of Australia anerkannt. Zurzeit hat der Verein ca. 600 Mitglieder, rund 500 davon sind als ausgebildete BOWTECH-Practitioner im Internet zu finden: unter www.bowtech.de.