Doppelerfolg für Botta-Design

Die Armbanduhren TRES und ARGOS LUMEN wurden mit Red Dot Design-Award ausgezeichnet

(lifePR) (Königstein, ) In diesem Jahr gehen gleich zwei Red Dot Design-Awards an Botta-Design.

Prämiert wurde das Modell Argos-Lumen mit patentiertem Nachtleuchteffekt sowie die neue Tres mit ihrem zeitlos modernen Design.

Der Red Dot Design-Award ist eine der renommiertesten Designauszeichnungen weltweit. Er gilt als Prädikat für Produkte bei denen sich besondere Funktionalität mit herausragendem Design vereint.

Mit über 40 Design-Auszeichnungen - davon alleine 30 im Uhrenbereich - ist Botta-Design sicher eine der weltweit am häufigsten prämierten Armbanduhrenmarken.

Die Markenphilosophie von Botta-Design lautet "Designed in Germany", "Made in Germany" - und wird auch konsequent umgesetzt: Botta-Design entwickelt Armbanduhren mit dem Know How aus jahrzehntelanger Erfahrung im Produktdesign. Das Ergebnis sind hochpräzise, intelligent konstruierte und besonders klar gestaltete Zeitmesser, die in dieser Form einzigartig am Markt sind.

Durch die ausschließliche Fertigung in deutschen Betrieben erreichen die Uhren von Botta-Design zudem höchste Fertigungsqualität und Zuverlässigkeit.

Die vielen Designawards unterstreichen den Markenanspruch: Kundenzufriedenheit durch erstklassig gestaltete Qualitätsprodukte .
Diese Pressemitteilung posten:

Botta-Design

20 Jahre Erfahrung in Gestaltung und Entwicklung von Armbanduhren

Klaus Botta entwirft und entwickelt seit über 20 Jahren Industrieprodukte und Armbanduhren. Letzteres ursprünglich im Auftrag von Unternehmen wie Junghans, Bestform und Watchpeople; seit dem Jahr 2000 unter der eigenen Marke Botta-Design. Uhren von Botta-Design zeichnen sich durch ihre prägnante Produktsprache aus: Klarheit, Eindeutigkeit, Reduktion auf das Wesentliche sowie kompromisslose Funktionalität - vereint mit zeitgemäßem Design, das weder modisch noch historisierend ist. Um neben der formalen auch die technische Langlebigkeit zu gewährleisten, kommen ausschließlich erstklassige Materialien und Komponenten zum Einsatz. Besonders hohen Stellenwert hat hierbei die ausschließliche Fertigung in deutschen Spezialbetrieben. Botta-Design - Uhren werden für Menschen mit Sinn für das Besondere und einer Affinität zu qualitativ hochwertigen Produkten entwickelt.