Story Box-ID: 628541

Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH Bahnhofstr. 56 94249 Bodenmais, Deutschland http://www.bodenmais.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Felgenhauer +49 9924 778130
Logo der Firma Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH

Gesundheitsministerin und Heilbäder-Verband zeichnen Pflegekräfte aus

Bodenmaiser Betriebe stiften Freiaufenthalte

(lifePR) (Bodenmais, )
Unter dem Motto „Pflegenden den Rücken stärken“ fordert der Bayerische Heilbäder-Verband (BHV) die Kur als Pflichtleistung der Krankenkassen für Arbeiter in Pflegeberufen sowie pflegende Angehörige. „Pflegekräfte und Angehörige leisten einen unersetzlichen Dienst an der Gesellschaft“, sagte der BHV-Vorsitzende Klaus Holetschek (MdL) am Donnerstag in München. „Sie sind besonders gefährdet, an Burnout zu erkranken, sie haben außerordentliche physische und psychische Belastungen. Deshalb muss es für sie ohne Wenn und Aber einen Anspruch auf eine Kur geben.“

Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen lud Holetschek gemeinsam mit Gesundheitsministerin Melanie Huml zehn ausgewählte Pflegekräfte aus den unterschiedlichsten Gegenden Bayerns in den Bayerischen Landtag nach München. In einer symbolischen Geste überreichten Ministerin und Vorsitzender jeweils einen Freiaufenthalt in einem bayerischen Heilbad oder Kurort. Zwei dieser Hotel-Gutscheine wurden dabei von Bodenmaiser Vier-Sterne-Betrieben gestiftet. Das Wellness- und Wohlfühlhotel Waldeck und das Wander- und Aktivhotel Adam Bräu stellten den verdienten Mitarbeitern jeweils eine Woche Urlaub mit Halbpension inklusive drei Anwendungen zur Verfügung. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH Elke Brem und Marco Felgenhauer war Adam Bräu - Geschäftsführer Roland Pongratz nach München gereist, um seinen Gutschein persönlich zu übergeben.

Für Bodenmais, gerade erst wieder in den erlesenen Kreis der Bayerischen Heilbäder zurück gekehrt, war es eine Selbstverständlichkeit, sich an der besonderen Aktion zu beteiligen.

Bodenmais - die offizielle website

Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH

Bodenmais - die Nr. 1 im Bayerischen Wald. Der zahlenmäßig erfolgreichste Urlaubsort im Bayerischen Wald liegt direkt zu Füßen des Großen Arbers und damit mitten drin in Europas größtem zusammenhängendem Waldgebiet. Umgeben von zahlreichen Bergen und einer unberührten Natur kommen Liebhaber aller Outdoor-Aktivitäten hier auf ihre Kosten. Für komfortable bis luxuriöse Unterkunft sorgen die insgesamt 6000 Gästebetten aller Komfortklassen. Ganze zehn 4-Sterne und 4-Sterne Superior Hotels bedienen die Freunde gepflegter Wellness-Urlaube, während engagierte Privatvermieter für eine breite Vielfalt an Zimmer-Kategorien sorgen. Mit Joska Glasparadies, dem Haus- und Spaßberg Silberberg, dem eigenen Vitalzentrum mit Bad, Freibad, Sauna und vielen Kursangeboten sowie zahlreichen weiteren Angeboten ist im Heilklimatischen Kurort für Freizeitspaß gesorgt. Bodenmais - URgeWALDig bayerischer Urlaub im Herzen des Bayerwaldes.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten