Legal auf aktuelle Musiktitel zugreifen

Streaming ist der neue Trend, der den Musikdownload alt aussehen lässt. Wer mit dem Datenstrom schwimmt, kann für einen geringen monatlichen Betrag auf eine große Auswahl an Songs zugreifen und diese online wie offline nutzen. Das Portal online-tarife.de stellt Musik-Streaming und einige ausgewählte Anbieter vor.

Das Streaming-Prinzip funktioniert einfach mit dem PC oder Smartphone, wobei die Musiksammlung vom Anbieter nur geliehen und nicht im Besitz des Nutzers ist. Dafür hat man Zugriff auf Millionen von Musiktiteln und hat die Qual der Wahl zwischen Klassikern und neuen Chart-Stürmern. Um die Suche nach dem richtigen Streaming-Anbieter zu erleichtern, bietet das unabhängige Verbraucherportal www.online-tarife.de die wichtigsten Merkmale der Musik aus dem Datenstrom sowie einen Anbieter-Vergleich.

Die Alternative zum Musik-Download

Musik-Streams treten gegen das verbreitete Herunterladen von Musik an und können mit einigen Vorteilen trumpfen. Durch die verschiedenen Flatrates, die meist zwischen fünf und zehn Euro monatlich kosten, erhält man unbegrenzten Zugriff auf umfangreiche Musiksammlungen und kann sich Abspiellisten nach dem eigenen Geschmack einrichten.

Um den zu Musikgeschmack und Hörverhalten passenden Streaming-Anbieter finden zu können, lohnt sich der Vergleich. Auf http://www.online-tarife.de/... finden Besucher wichtige Tipps zum Streamen sowie eine Anbieter-Übersicht zum schnellen Vergleich.

Musik-Streaming - Legale Musik aus dem Netz

online-tarife.de ist ein Internet-Portal der Tarif-Experten von handytarife.de, das durch seine mehr als 13-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Tarife zu den führenden Portalen im Telekommunikationsbereich zählt. Der Service von online-tarife.de umfasst unter anderem übersichtliche Tarif-Vergleiche, Informationen zu Internet-Basiswissen, den verschiedenen Anschlussarten DSL, Kabel, Mobilfunk inklusive LTE, oder Satellit sowie Ratgeber-Themen zu Fragen rund um Anbieter, Datentarife und Hardware.