Winterfreude pur auf vier Rädern

BMW Winterfreude macht Halt in Deutschland und Österreich

(lifePR) (München, ) Wintersportlern bietet BMW in den kommenden Monaten eine ganz besondere Abwechslung. Statt auf zwei Brettern oder einem Board können sie in einem deutschen und vier österreichischen Skigebieten bei der BMW Winterfreude ihre Fahrkenntnisse auf Schnee und Eis testen und sich dabei von den Vorzügen der allradgetriebenen BMW xDrive Modelle inklusive des neuen BMW X1 persönlich überzeugen.

Auf einem speziell angelegten Allrad-Parcours sowie auf Ausfahrten über Paßstraßen und gesperrte Forstwege können sämtliche BMW Modelle der BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Baureihe mit xDrive Antrieb sowie der neue BMW X1 und der neue BMW X6 M in verschiedenen winterlichen Straßensituationen getestet werden. Unter Anleitung erfahrener Instruktoren erleben die Fahrer die Vorteile des intelligenten Allradsystems xDrive. So wird das Fahren auf Schnee und Eis zum sicheren Vergnügen. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme an der BMW Winterfreude ist ein gültiger Führerschein der Klasse B.

Die Stationen der BMW Winterfreude:

12.12. - 13.12.2009 Oberstdorf im Allgäu, Deutschland
08.01. - 24.01.2010 Kaltenbach im Zillertal, Österreich
30.01. - 16.02.2010 Flachau, Österreich
26.02. - 13.03.2010 Saalbach-Hinterglemm, Österreich
19.03. - 11.04.2010 Obertauern, Österreich

Neben dem fahraktiven Erleben der gesamten BMW xDrive Modellpalette bietet die BMW Winterfreude ein attraktives Rahmenprogramm rund um den BMW xDome, dem zentralen Treffpunkt vor Ort.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.bmw.de/winterfreude
Diese Pressemitteilung posten: