Ansprechpartner:in Herr Ingo Lehbrink +49 89 38237446

Volles Programm beim BMW Motorsport Car Launch in Nürnberg

BMW Motorsport

Rennsport-Action auf ungewöhnlichem Terrain: Darauf können sich die Gäste und Fans am 26. April freuen, wenn in Nürnberg (DE) der offizielle BMW Motorsport Car Launch 2015 ansteht. Eine Woche vor dem DTMSaisonstart gibt BMW Motorsport auf dem Gelände der BMW Niederlassung einen exklusiven Einblick in sein umfangreiches Programm für 2015.

Unter anderem werden jene acht BMW M4 DTM Rennwagen präsentiert, mit denen BMW seine Erfolgsgeschichte in der DTM auch 2015 erweitern möchte. Jeder DTM-Pilot enthüllt sein Auto für die Saison selbst, darunter auch Lokalmatador Marco Wittmann (DE). Für den amtierenden DTM-Champion wird es ein echtes Heimspiel, da er im nur wenige Kilometer entfernten Fürth (DE) geboren wurde und auch aktuell lebt. Aber nicht nur das DTM-Aufgebot stellt sich in Nürnberg der Öffentlichkeit vor. Dasselbe gilt für bekannte Piloten aus den weiteren Rennprogrammen von BMW Motorsport, darunter Dirk Werner (DE) und Lucas Luhr (DE) aus der United SportsCar Championship (USCC), der BMW Motorsport Junior 2014 Jesse Krohn (FI) sowie BMW Werksfahrer und BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi (IT).

Für die Fans vor Ort dürften vor allem die Fahraktivitäten auf der eigens angelegten Strecke für Gänsehaut sorgen: Neben zwei BMW M4 DTM Rennwagen werden auch der BMW Z4 GT3 sowie der BMW M235i Racing Demofahrten absolvieren. Mit ein bisschen Glück gehen die Besucher sogar selbst auf die Strecke: Taxifahrten im BMW M3 GT2 oder im historischen BMW M3 aus den 1980er Jahren mit einem der DTM-Stars sind im Rahmen des BMW Motorsport Car Launch zu gewinnen. Eine Autogrammstunde mit den BMW DTM-Fahrern rundet das spannende Programm ab.

Ablauf BMW Motorsport Car Launch am 26. April für Medienvertreter:*

11.00 - 12.30 Uhr Interviewmöglichkeit mit BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt, den vier BMW DTM-Teamchefs und allen anwesenden Fahrern
12.30 - 14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14.00 - 15.00 Uhr Präsentation mit Fahraktivitäten vom BMW M4 DTM, vom BMW Z4 GT3 und vom BMW M235i Racing