Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 600342

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Tim Diehl-Thiele
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Riders in the Storm

BMW Motorrad stellt bei der Comic Con Germany erstmals eine Graphic Novel vor

(lifePR) (München, )
BMW Motorrad bereist ab jetzt nicht nur die Straßen dieser Welt, sondern auch die fiktionalen. Gemeinsam mit der Panini Verlags GmbH entsteht derzeit die Graphic Novel „Riders in the Storm“, deren Erscheinungstermin für Oktober 2016 geplant ist.

BMW Motorrad bereist ab jetzt nicht nur die Straßen dieser Welt, sondern auch die fiktionalen. Gemeinsam mit der Panini Verlags GmbH entsteht derzeit die Graphic Novel „Riders in the Storm“, deren Erscheinungstermin für Oktober 2016 geplant ist.

Text und Story liefert der kroatische Autor und Illustrator Darko Macan. Als Zeichner der Limited Edition konnte der Italiener Riccardo Burchielli verpflichtet werden, der seit mehr als 15 Jahren für die größten Herausgeber der USA wie DC Comics, Marvel oder Dark Horse als Comic Book Artist tätig ist. „Comics begleiten viele von uns seit der Kindheit. Auch filmisch umgesetzt erleben wir Superhelden- und Fantasy-Welten im Kino. Spannend sind aber auch die Menschen hinter diesen Geschichten. Mit Riccardo Burchielli, selbst ein begeisterter Motorradfahrer, geben wir Einblicke in das Entstehen einer Comic-Geschichte. Seine Helden statten wir natürlich mit den passenden Bikes aus“, so Dr. Ralf Rodepeter, Leiter Marketing und Produktmanagement BMW Motorrad.

Wer sind also die Helden, die mit ihren Bikes den Kampf gegen das Böse antreten? Makani, inspiriert durch das Tattoo Model und lebende Kunstwerk Makani Terror, ist Polizistin. Ihre Weggefährten sind ein Wolf mit ungewöhnlichen Kräften, die leidenschaftliche Rennfahrerin Eve und die nicht ganz alltägliche Street-Art-Künstlerin Nikki Animah. Nicht zu vergessen der geheimnisvolle Black Rider. Auch sie beruhen auf inspirierenden Charakteren aus der Realität. „Es ist für uns ein ganz besonderes Projekt und ein ehrenvolles Vergnügen, mit BMW Motorrad zusammenzuarbeiten“, meint Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. „Autor und Zeichner haben großen Spaß und auch wir freuen uns, den wilden Stilmix aus Fantasy, Abenteuer und Mystery betreuen zu können. Dieser Comic ist als limitierte Ausgabe angelegt – das wird ein richtig tolles Stück für Sammler weltweit,“ so Paul weiter.

Auch für Riccardo Burchielli handelt es sich bei „Riders in the Storm“ um eine Graphic Novel von ganz besonderer, persönlicher Bedeutung. Denn neben seiner Leidenschaft für das Zeichnen ist der Italiener passionierter Motorradfahrer. Dabei findet er die Inspiration zu seinen Stories, die häufig von ungewöhnlichen Szenerien beherrscht sind, in denen die Helden sich zunächst mit den dunklen Seiten konfrontiert sehen, bevor sie wie Phoenix aus der Asche in eine neue Welt entsteigen. Für Burchielli geht es beim Motorradfahren um, wie er selbst sagt, „die Beziehung zu der Natur und den Landschaften, die du durchquerst. Es ist das Gefühl der Freiheit, das auf der Möglichkeit basiert, dich frei wie ein Cowboy da draußen zu bewegen. Es geht um die Beziehung zu deinem Motorrad, ähnlich wie die zu einem guten und loyalen Freund. Und nicht zuletzt geht es um die totale Entspannung. Wenn du mit dem Bike fährst, bist du ganz darauf konzentriert. Nichts anderes hat Platz in deinem Kopf, du bist absolut frei in diesem Moment.“ In „Riders in the Storm“ finden nun erstmals seine zwei größten Leidenschaften zueinander: das Zeichnen und das Motorradfahren.

Auf der Comic Con Germany in Stuttgart am 25. und 26.06.2016 stellen BMW Motorrad und Panini ihr Projekt erstmals vor. Auf dem Messestand der Panini Verlags GmbH wird neben Tattoo Model Makani Terror auch ein exklusiv gestaltetes Art Bike der neuen BMW G 310 R zu sehen sein.

Bei den anstehenden BMW Motorrad Days vom 01. bis 03.07.2016 in Garmisch-Partenkirchen wiederum wird auch Riccardo Burchielli für eine Autogrammstunde vor Ort sein.

Website Promotion

Website Promotion

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,22 Mrd. €, der Umsatz auf 92,18 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit 122.244 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/...
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.