Ansprechpartner:in Herr Jörg Kottmeier +49 170 5666112

ROWE Racing tritt mit zwei BMW M6 GT3 und hochkarätigem Fahreraufgebot bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps an

24 Stunden von Spa-Francorchamps

Wenige Wochen nach dem fünften Platz mit dem neuen BMW M6 GT3 bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring (DE) bereitet sich ROWE Racing intensiv auf das zweite Highlight der Langstreckensaison vor: das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BE). BMW kehrt als Vorjahressieger in die Ardennen zurück, nachdem 2015 der BMW Z4 GT3 in seinem letzten großen 24-Stunden-Rennen triumphieren konnte. ROWE Racing wird mit zwei BMW M6 GT3 bei dem Marathon-Klassiker antreten.

"Die Rückkehr nach Spa-Francorchamps ist nach unserem Sieg im vergangenen Jahr etwas ganz Besonderes", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Wir haben dem BMW Z4 GT3 2015 einen fantastischen Abschied von der Langstrecken-Bühne beschert, nun wollen wir mit dem BMW M6 GT3 einen erfolgreichen Einstand in Spa-Francorchamps feiern. ROWE Racing schickt sechs schnelle und erfahrene BMW Piloten ins Rennen. Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung in den Ardennen."

Am Steuer des Fahrzeugs mit der Startnummer 99 wechseln sich Philipp Eng (AT), Maxime Martin (BE) und Alexander Sims (GB) ab. Eng und Sims sind während der gesamten Saison der Blancpain GT Series, zu der auch die 24 Stunden von Spa-Francorchamps zählen, als feststehendes Fahrerduo unterwegs. Für den belgischen BMW DTM-Fahrer Martin ist das Rennen ein Heimspiel. Das Auto mit der Startnummer 98 teilen sich Nick Catsburg (NL), Stef Dusseldorp (NL) und Dirk Werner (DE). Catsburg gehörte 2015 zur Siegermannschaft im BMW Z4 GT3.

Auch BMW DTM-Fahrer Martin Tomczyk (DE) wird beim 24-Stunden-Klassiker in den Ardennen im BMW M6 GT3 zum Einsatz kommen. Er tritt gemeinsam mit Stefano Colombo (IT), Giorgio Roda (IT) und Max Koebolt (NL) für das BMW Team Italia um Teamchef Roberto Ravaglia (IT) an.