Samstag, 19. April 2014


Der Champion fährt im BMW M Performance Zubehör M3 DTM

(lifePR) (München, ) Die genaue Verteilung der BMW Piloten auf die sechs BMW M3 DTM Fahrzeuge nimmt immer konkretere Formen an: Martin Tomczyk (DE) wird 2012 im BMW M Performance Zubehör M3 DTM an den Start gehen. Das Auto im klassischen BMW M Design wird vom BMW Team RMG eingesetzt. In den vergangenen Wochen waren bereits Andy Priaulx (GB) als Fahrer des Crowne Plaza BMW M3 DTM und Bruno Spengler (CA) als Pilot des BMW Bank M3 DTM bekanntgegeben worden. Der E-POSTBRIEF BMW M3 DTM wird von Dirk Werner (DE) gefahren.

Tomczyk ist von seinem neuen Arbeitsgerät für die Saison 2012 begeistert. "Natürlich ist man genau wie die Fans sehr gespannt darauf, mit welchem Fahrzeug man in die Saison geht", sagt der amtierende DTM-Champion. "Dass es in meinem Fall der BMW M Performance Zubehör M3 DTM geworden ist, finde ich klasse. Das Design dieses Fahrzeugs erinnert stark an den BMW M3 der ersten Generation, der dem Motorsport seinen Stempel aufgedrückt hat. Ich stand als kleiner Junge im Motodrom von Hockenheim und habe die BMW angefeuert. Umso schöner ist es, dass ich 2012 selbst in solch einem Auto Platz nehmen darf. BMW M Performance Zubehör schlägt die Brücke von unserem Auto auf der Rennstrecke zu den ohnehin schon sportlichen BMW Serienmodellen - und bringt die DTM auf die Straße."

Das Angebot von BMW M Performance umfasst modellspezifische Produkte für das BMW 1er M Coupé, den BMW M3, den BMW X5 M und den BMW X6 M. Auch Besitzer von Automobilen der BMW 1er, 3er und 5er Reihe können dank einer Reihe von Hochleistungs-Zubehörteilen ein noch intensiveres Motorsport-Feeling erleben. Für das BMW M3 Coupé stehen etwa ein M Performance Sportschalldämpfer mit Doppelendrohren aus Inconel® und Titan, ein M Performance Heckspoiler sowie M Performance Frontschürzen-Flaps aus handgefertigtem Carbon zur Auswahl.

Alle Bestandteile des BMW M Performance Programms sind einzeln verfügbar. So kann der Fahrer mit ausgewählten Komponenten klare sportliche Akzente in den für ihn besonders relevanten Bereichen setzen. Darüber hinaus lassen sich die Angebote beider Produktlinien auch zu einem harmonisch auf das jeweilige Modell abgestimmten Gesamtpaket zusammenfassen.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer