Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 390015

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Jochen Müller +49 89 38225885
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW Werk Leipzig übergibt amarcord das A CAPPELLA -Festivalfahrzeug 2013 und verlängert sein Engagement bis 2015

BMW 1er Cabrio wirbt fortan auf Leipzigs Straßen für das Internationale Festival vom 25. Mai bis 2. Juni 2013

(lifePR) (Leipzig, )
Das BMW Werk Leipzig hat heute in der Niederlassung am Werk das A CAPPELLA Festivalfahrzeug 2013 an Vertreter von amarcord, den Initiator und künstlerischen Leiter von A CAPPELLA Leipzig, übergeben. Das BMW 1er Cabrio hält amarcord sowie die Organisatoren im Vorfeld und beim Festival selbst mobil. Zudem wirbt es auf Leipzigs Straßen für die diesjährige Konzertreihe. "Wir freuen uns, dass wir das A CAPPELLA Festival als langjähriger Partner auch durch unsere Produkte unterstützen können. So kommen praktischer Nutzen und die sprichwörtliche Freude am Fahren auch in den nächsten Jahren zusammen", sagte Werkleiter Manfred Erlacher bei der Übergabe des Autos.

Für amarcord haben Holger Krause (Bass), Wolfram Lattke (Tenor) und Tobias Rosenthal (Manager) das Fahrzeug entgegengenommen. "Viel mehr als die Nutzung dieses schönen Cabrios freut uns natürlich die Tatsache, dass das BMW Werk Leipzig A CAPPELLA auch in den nächsten Jahren als Hauptpartner unterstützen wird", betonte Rosenthal. Der Vertrag zwischen BMW und dem Internationalen Festival A CAPPELLA wurde dazu bis 2015 neu abgeschlossen.

Website Promotion

Website Promotion

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/...
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.