Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 606041

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Rudolf-Andreas Probst +49 89 38249112
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW Motorrad gratuliert Michael Martin. Seit 25 Jahren Abenteuertouren mit der BMW GS.

(lifePR) (München, )
Bereits seit mehr als 30 Jahren bereist Michael Martin die entlegenen Winkel der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Vor 25 Jahren entschied sich der Diplom-Geograph für das Motorrad als Expeditionsfahrzeug, genauer für eine BMW R 100 GS, mit der er 1991 die Transafrika von Kenia nach Kapstadt unter die Räder nahm.BMW Motorrad·Marken·Fahrertraining, Reisen, Events·R-Reihe·R 1200 GS/GS Adventure Pressekontakt.

Bereits seit mehr als 30 Jahren bereist Michael Martin die entlegenen Winkel der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Vor 25 Jahren entschied sich der Diplom-Geograph für das Motorrad als Expeditionsfahrzeug, genauer für eine BMW R 100 GS, mit der er 1991 die Transafrika von Kenia nach Kapstadt unter die Räder nahm.

„Ein Motorrad erschien mir für meine Fernreisen in die entlegensten Gegenden unseres Planeten wie geschaffen. Verglichen mit einem Auto ist es sehr leicht, wendig und schmal genug, um selbst auf engen Pfaden noch weiterzukommen. Dass es seinerzeit für mich und meine Tourenbegleiter jeweils das Wunschmotorrad, eine BMW R 100 GS wurde, hatten wir der Afrika-Begeisterung zweier BMW Mitarbeiter zu verdanken. Wir waren überglücklich. Und schließlich konnten wir damals die Lufthansa noch davon überzeugen, uns die Maschinen kostenfrei nach Nairobi zu transportieren. Dort starteten wir zu unserem ersten großen Projekt“, erinnert sich der 53-Jährige.

Stefan Schaller, Leiter BMW Motorrad: „Michael Martin und die BMW GS sind seit 25 Jahren eine Traumkombination, wie sie erfolgreicher nicht sein könnte. Michael Martins Arbeiten sind einzigartig in der Welt, und die hohen Anforderungen, die er an sein Expeditionsfahrzeug stellt, sind ein eindrucksvoller Beleg für die Leistungsfähigkeit einer BMW GS. Wir freuen uns sehr, dass die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Michael Martin und BMW Motorrad nun schon seit 25 Jahren besteht und freuen uns auf eine Fortsetzung.“

Das Thema Afrika ließ Michael Martin weiterhin nicht los. So folgten 1995 und 1998 Expeditionen an den Nil sowie in die Wüsten Afrikas. Diesmal bereits im Sattel einer R 1100 GS.

„In dieser Zeit entschied ich mich dafür, mich fortan vor allem auf das Thema Wüste zu konzentrieren. Im Jahr 2000 startete dann das Projekt ‚Die Wüsten der Erde‘. Nun auf einer R 1150 GS, die nochmals vieles noch besser konnte, als die Vorgängerin“, erinnert sich Michael Martin.

Im Jahr 2009 begann Michael Martin für sein neues Projekt „Planet Wüste“ zu reisen und zu fotografieren, diesmal auf einer R 1200 GS Adventure, die für die extremen Anforderungen wie geschaffen war. Denn neben den Trockenwüsten standen nun auch die Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis im Fokus von Michael Martins Arbeit. Seitdem unternahm er insgesamt mehr als 40 Reisen und Expeditionen. Das Ergebnis ist das Projekt „Planet Wüste“, das als Multivision, Bildband, TV-Serie und Ausstellung präsentiert wird.

Michael Martin startet seine Vortragstournee „Planet Wüste“ am 22. Oktober 2016  und zeigt bis April 2017 in mehr als 100 deutschen sowie zehn österreichischen Städten seine faszinierende Multivision. Nähere Informationen sowie Ticketbuchungen unter www.michael-martin.de.

Website Promotion

Website Promotion

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,22 Mrd. €, der Umsatz auf 92,18 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit 122.244 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/...
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.