Abschlussveranstaltung des Wissenschaftsjahres 2009

Forschungsexpedition Deutschland mit Ministerin Schavan in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG

(lifePR) (Berlin, ) Spannende Geistesblitze, alltagstaugliche Zukunftsideen und Forschungsexpeditionen in die deutsche Wissenschaft - im Wissenschaftsjahr 2009 - Forschungsexpedition Deutschland gab es viel zu entdecken. Nun neigt sich das zehnte Wissenschaftsjahr dem Ende zu. Zum Abschluss laden wir Sie ein, gemeinsam mit Bundesforschungsministerin Prof. Dr. Annette Schavan und weiteren Gästen eine Zeitreise in die vergangenen Wissenschaftsjahre zu unternehmen und unter dem Motto "die Expedition geht weiter" einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wir laden Sie herzlich ein zur:

Abschlussveranstaltung des Wissenschaftsjahres 2009
am Dienstag, 01. Dezember 2009
in der Hauptstadtrepräsentanz
der Deutschen Telekom AG
Französische Straße 33a-c, 10117 Berlin.

Es nehmen teil:

Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung
Claudie Haigneré, Präsidentin der Cité des sciences et de l'industrie und des Palais de la découverte, Ministerin a.D., ehem. Astronautin
Prof. Dr. Joachim Treusch, Präsident der Jacobs University Bremen und ehem. Vorsitzender des Lenkungsausschusses von Wissenschaft im Dialog
Prof. Dr. phil. Ulrich Wengenroth, Professor für Geschichte der Technik an der Technischen Universität München

Nähere Informationen zum Pressetermin und zum Wissenschaftsjahr 2009 - Forschungsexpedition Deutschland finden Sie im Internet unter: http://www.forschungsexpedition.de und http://www.twitter.com/...

Bitte melden Sie sich mit beiliegendem Antwortfax bis 27. November 2009 an.
Diese Pressemitteilung posten: