ego.-BUSINESS Award 2013 geht an Blumenfee.de

Maren Hellwig gewinnt den ersten Platz in der Kategorie „Service“ mit dem Blumenfee - Blumenversand

Blumenfee - Der Blumenversand hat den ego.-BUSINESS Award im Rahmen des Businessplanwettbewerbes in Sachsen-Anhalt in der Kategorie "Service" gewonnen. Manfred Maas, Sprecher der Geschäftsleitung der Investitionsbank Sachsen-Anhalt und Hartmut Möllring, Wirtschaftsminister in Sachsen-Anhalt überreichten Maren Hellwig am 18.07.13 im Haus des Handwerks in Magdeburg die begehrte Trophäe mit dem Engelsflügel. 36 Teams mit 65 Köpfen aus Sachsen-Anhalt hatten am Wettbewerb teilgenommen.

Blumenfee.de versendet online deutschlandweit Blumensträuße innovativ und kreativ und ist seit fast drei Jahren auf dem Blumen-Online-Markt mit dem größten Sortiment an Blumensträußen vertreten. Innovatives Herzstück der Blumenfee ist die deutschlandweit einmalige Verpackungslösung - die Blumenfee Frischebox.

ego.-BUSINESS
ist das Netzwerk für Unternehmensgründungen in Sachsen-Anhalt. Es steht jungen Unternehmern mit Kontakten, Gesprächsangeboten, Erfahrungsaustausch, Mentoren oder auch Finanzierungsangeboten für erforderliche Investitionen zur Seite. Ego.-BUSINESS unterstützt so Jung-Unternehmer und will ihren Geschäftsideen Flügel verleihen.

Maren Hellwig hat mit der ego.-BUSINESS Trophäe einen weiteren Flügel zur Unterstützung erhalten. "Ich freue mich ganz besonders über diesen Flügel vom Ego.BUSINESS Netzwerk, der eine Anerkennung für unsere bisherige Arbeit ist und die Blumenfee in ihrer weiteren Entwicklung sicherlich beflügeln wird." berichtet Unternehmerin Maren Hellwig.

Barbara Schröder, Leiterin des Führungskräftemanagement von enviaM hielt eine eindrucksvolle Laudatio für die Blumenfee Maren Hellwig: "Die Siegerin der Kategorie Service überzeugte uns von Ihrer Geschäftsidee durch ein klares Alleinstellungsmerkmal - die einzigartige Verpackungslösung für den Blumenversand deutschlandweit kombiniert einem Konzept zur ständigen Kreation neuer Produkte und Ideen wie etwa entsprechende Specials Schoko-Flower oder den individualisierbaren Blumengrüßen für Unternehmen."

Das Auspacken einer Blumenfee-Sendung vergleicht Barbara Schröder treffend mit einem Überraschungs-Ei für Erwachsene. Wer sich ein Bild von dem Überraschungseffekt beim Auspacken machen möchte, findet auf der Blumenfee Homepage ein Video.

"Blumenfee ist seit November 2010 auf dem deutschen Blumen-Online-Markt vertreten und ist im Google Ranking heute schon ganz vorn mit dabei", lobte Barbara Schröder die Erfolgsgeschichte von Blumenfee.

Blumenfee.de kann nach fast drei Jahren auf dem Blumen-Online-Markt schon auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Bereits im Juni 2011 hat Blumenfee den deutschlandweiten Blumen-Versender-Test von Stiftung Wartentest / Jugend testet mit der Gesamtnote 1,5 gewonnen. In 2012 wurde Maren Hellwig mit Blumenfee Finalist bei den Taspo Awards 2012, dem Branchenwettbewerb der grünen Branche und gewann im September 2012 den Innovationspreis in Sachsen-Anhalt, vergeben vom AMU-Verband selbstständiger Frauen. Mit dem Gewinn des ego.-BUSINESS Awards 2013 schreibt Blumenfee diese Erfolgsgeschichte fort.

Blumenfee ist kreativ. Besonderheiten sind die Blumenfee-Specials: Schoko-Flower, Kuschel-Flower, Rosenstrauß-Konfigurator, Musical-Specials, Goldmännchen Tea-Specials, persönliche Foto-Grußkarte und eigener Wein mit persönlichem Etikett.