Blumenfee Blumenversand – Testsieger deutschlandweit

Blumenversand Vergleichstest von Sparwelt.de im Februar 2014

Blumenfee - Der Blumenversand ist Testsieger in dem Blumenversand Vergleichstest von Sparwelt.de geworden. Pünktlich zum Valentinstag 2014 wurde ein deutschlandweiter Blumenversender-Vergleich mit den 11 relevantesten Blumen-Online-Shops durchgeführt. Blumenfee.de ging mit der Note 1,6 als klarer Sieger hervor.

Sparwelt.de ist ein redaktionelles Online-Portal für Empfehlungen und Ratschläge im Online-Shopping. Das Team besteht aus 22 Personen und recherchiert umfangreich zu den vielfältigsten Themen im E-Commerce. Der Besucher soll einen bestmöglichen und schnellen Überblick über die verfügbaren Angebote im Internet bekommen. Sparwelt setzt einen hohen Stellenwert auf eine unabhängige, neutrale, faire und transparente Berichterstattung. Erst 2008 gegründet, gehört Sparwelt heute zu den größten Ratgeber Online-Portalen und wird von ca 3,5 Millionen Nutzern pro Monat besucht.

Der Blumenversand-Vergleich umfasste die sechs Kategorien: Internetauftritt, Kundenservice, Lieferung, Produkt-Qualität, Verhalten bei Reklamationen und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es wurden insgesamt 20 Einzelkriterien untersucht und bewertet. Sparwelt testete bei Blumenfee den Blumenstrauß Traum in Rot mit 10 roten Premium-Rosen. In den Punkten Produkt-Qualität, Lieferung und Kundenservice konnte Blumenfee - Der Blumenversand jeweils mit der Bestnote 1,0 überzeugen. Sparwelt schreibt in seinem Testbericht "Der Testsieger Blumenfee überzeugt nicht nur durch einen ansehnlichen Strauß, sondern auch durch einen überdurchschnittlichen Kundenservice und eine einwandfreie Lieferung".

Der Internetauftritt konnte ebenfalls überzeugen. Nur fünf Anbieter, darunter auch Blumenfee, schneiden hier gut ab und können mit einem professionellen Erscheinungsbild und einer leichten Bedienung punkten.

Bei der Lieferung schneidet Blumenfee mit der Note "Sehr gut" ab. Die deutschlandweit einmalige Blumenversandverpackung von Blumenfee konnte überzeugen. Die Blumenfee Frischebox ist patentrechtlich geschützt und wurde von Blumenfee entwickelt. Diese Versandlösung bietet nicht nur dem Blumenstrauß einen sicheren Halt sondern auch zahlreichen Zusatzprodukten wie bis zu zwei Vasen, zwei Flaschen Wein und Kuscheltieren und Schokolade.

Inhaberin von Blumenfee, Maren Hellwig, ist erfreut über diese Auszeichnung: "Wir freuen uns über das positive Testergebnis und sind bestrebt aus diesem Test weitere Ansatzpunkte für eine Verbesserung unseres Angebotes und des Kunden-Services zu ziehen."

Blumenfee.
de ist seit fast 3 Jahren auf dem deutschen Blumen-Online Markt vertreten und konnte bereits zahlreiche Preise gewinnen. Die Auszeichnung Testsieger von Sparwelt.de erweitert die Erfolgsgeschichte von Blumenfee. Neben der Testsieger Auszeichnung von Stiftung Warentest / Jugend Test 2011 in einem deutschlandweiten Blumenversender-Test kann das Unternehmen auf die Preise Taspo Awards Finalist 2012 und 2013, den Innovationspreis 2012 und den ego.-BUSINESS Award in der Kategorie Service zurückblicken.

Blumenfee - Der Blumenversand | An die Lieben denken - Freude schenken

Blumenfee ist kreativ. Besonderheiten sind die Blumenfee-Specials: Schoko-Flower, Kuschel-Flower, Rosenstrauß-Konfigurator, Goldmännchen Tea-Specials, Musical-Specials, RÖSTfein-Specials, persönliche Foto-Grußkarte und eigener Wein mit persönlichem Etikett.