Freitag, 31. Oktober 2014

Betriebskrankenkassen fördern die Gesundheit von Kindern

www.Fitvonkleinauf.de - jetzt auch für Grundschulen

(lifePR) (Berlin, ) "Fit von klein auf" - so lautet das Ziel der BKK Gesundheitsförderung für Kinder. Als Leitfigur der Initiative vermittelt die Handpuppe Florina Kita- Kindern Spaß und Freude an der Gesundheit. Ergänzende Materialien finden die Erzieherinnen und Erzieher in dem großen BKK Gesundheitskoffer "Fit von klein auf", der außer vielen praktischen Tipps zum Bewegen, Entspannen und zur gesunden Ernährung auch die Kinderlieder-CD zum gemeinsamen Singen und Tanzen enthält.

Seit 2006 werden Erzieherinnen und Erzieher sowie Eltern darin unterstützt, den Alltag der Kinder gesundheitsförderlich zu gestalten. In diesem Jahr wird Florina 6 Jahre alt - und kommt nun in die Grundschule. Zu diesem Anlass nutzten die Betriebskrankenkassen die sehr guten Erfahrungen mit den umfangreichen Kita-Materialien für eine Programmerweiterung für die Grundschulen.

Grundschullehrerinnen und -lehrer finden auf der völlig überarbeiteten Webseite www.Fitvonkleinauf.de Materialien zur Unterrichtsgestaltung um die Kinder spielerisch für eine gesunde Lebensweise zu motivieren. Die Unterrichtsbausteine enthalten spannende Gesichtspunkte zu Bewegung, Ernährung, Entspannung und Lebenskompetenzförderung. Für die Zusammenarbeit mit den Eltern gibt es ebenfalls eine vielfältige Auswahl an Tipps und Praxisanregungen.
Diese Pressemitteilung posten:

Über BKK Bundesverband