Bergkirchen is(s)t köstlich und kostbar

Sinnesparcours der BKK A.T.U in der Grundschule Bergkirchen

BKK A.T.U nimmt teil am Aktionstag "Bergkirchen is(s)t köstlich und kostbar"

Die BKK A.T.U wirkt am Aktionstag Ernährung der Gemeinde Bergkirchen unter dem Motto "Bergkirchen is(s)t köstlich und kostbar" am 18.Juli 2014 mit. Die gesetzliche Krankenkasse wird in der Grundschule Bergkirchen einen Sinnesparcours einrichten. Hier sollen Kinder, aber auch Erwachsene, Nahrungsmittel erschnuppern und ertasten und dabei lernen, diese bewusst wahrzunehmen. Die Diätassistentin Frau Karima Stockmann wird den Sinnesparcours der BKK A.T.U betreuen und kann den Besuchern viele Tipps zu gesunder Ernährung geben.

BKK A.T.U will bei Kindern Bewusstsein für gesunde Ernährung wecken

Wertvolle Lebensmittel schmecken oft lecker und müssen nicht zwangsläufig teuer sein. Wir wollen das Bewusstsein für gesunde Ernährung fördern und Kindern vernünftige Alternativen aufzeigen", sagt Hans Stöberl, der Präventionsbeauftragte der BKK A.T.U.

BKK A.T.U-Stand in der Grund- und Mittelschule Bergkirchen

Der Aktionstag findet in der Grund- und Mittelschule Bergkirchen, Sonnenstraße 21 in Bergkirchen statt. Von 8:15 Uhr bis 13:00 Uhr ist er für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Erzieherinnen geplant und ab 13:00 Uhr für alle interessierten Besucher geöffnet.

Angeregt wurde der Aktionstag vom Fachzentrum für Ernährung/ Gemeinschaftsverpflegung Oberbayern West des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck.

Die BKK A.T.U ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Hennigsdorf bei Berlin, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Schwarzenberg sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten und Dessau-Roßlau.