Samstag, 25. Oktober 2014

BKI Formulare Din 276 auf Cd-Rom

Intelligente elektronische Musterformulare mit integriertem Bildkommentar zur einfachen Baukosten-Ermittlung

(lifePR) (Stuttgart, ) Die neuen BKI-FORMULARE DIN 276 verstehen sich als optimales Dokumentationssystem zur Erfassung und Präsentation von Baukosten. Die normgerechte Darstellung sowie integrierte Rechenfunktionen bieten eine optimale Benutzerfreundlichkeit.

Entsprechend der aktuellen DIN 276 - Ausgabe 11/2006 werden alle Kostenermittlungsstufen, nämlich Kostenrahmen, Kostenschätzung, Kostenberechnung, Kostenanschlag und Kostenfeststellung mit entsprechenden Musterformularen unterstützt. Nach Start des Programms können die Nutzer ganz einfach den Detaillierungsgrad der Baukosten-Dokumentation, sprich die gewünschte Kostenermittlungsstufe wählen. Neben der formal richtigen Darstellung der Baukosten besteht ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der neuen BKI-Formulare in der interaktiven Unterstützung beim Ausfüllen durch den integrierten "BKI Bildkommentar DIN 276 / DIN 277". Diese integrierte Online-Hilfe, die zu jeder Kostengruppe per Mausklick aktivierbar ist, ermöglicht dem Anwender einen schnellen Zugriff auf Baukosten-Zuordnungshinweise. Der Kommentar gibt zu jeder Kostengruppe klare Abgrenzungshinweise mit wichtigen Erläuterungen:
- Baukosten, die in diese Kostengruppe gehören
- Baukosten, die in anderen Kostengruppen enthalten sind.

Zusätzliche Anmerkungen, farbige Skizzen zur Erläuterung der jeweiligen Meßregeln nach DIN 277 und Kommentierungen sind in der Online-Ausfüllhilfe ebenfalls verfügar und bedeuten eine enorme Zeitersparnis, weil langwieriges Suchen in den entspechenden Norm-Kommentaren zur DIN 276 und DIN 277 entfällt.

Neben der integrierten Druckausgabe besteht auch die Möglichkeit direkt im Programm eine pdf-Datei des ausgefüllten Baukosten-Formulares zu erzeugen - ein wichtige Option für den nachfolgenden Email-Versand.

Die neuen BKI FORMULARE DIN 276 auf CD-ROM können beim BKI kostenlos 4 Wochen zur Ansicht mit Rückgabegarantie angefordert werden, Tel: 0711/954 854 - 0, per Email an: info@baukosten.de Bis 30.06.2008 gilt der günstige Einführungspreis von nur 99,-- Euro zzgl. MwSt. (danach 129,-- Euro zzgl. MwSt.).

Mehr Informationen zu dieser Neuerscheinung sowie eine kostenlose Download-Testversion mit 4 Wochen Nutzungsdauer erhalten Interessenten unter www.bki.de/formular-din276.
Diese Pressemitteilung posten: