Ansprechpartner:in Frau Franziska Underberg (ehem. Wille) +49 40 181300282

Vom Hörsaal in die Welt: BiTS-Hochschule startet mit Livestreaming der Vorlesung “Media Business”

(lifePR) (Hamburg, )
Die Lehre dringt aus den BiTS-Seminarräumen hinaus in den freien Raum: Per Livestreaming können nun Studierende und Medien-Interessierte ab dem 22. März 2016, jeden Dienstag, von 14.00-15.30 Uhr die Vorlesung zum Thema „Media- Business“ hören - überall.

Prof. Dr. Andreas Moring ist Standortleiter des BiTS-Campus in Hamburg und Professor für Kommunikation und Media Management. Als Experte für crossmediale Aktivitäten im Netz vermittelt er Wissen rund um das Verständnis von Mediamärkten, E-Business und Marketing bis hin zum Journalismus.

In diesem Zusammenhang ist eine Vorlesung im Livestream schon längst überfällig, sagt Andreas Moring und treibt das Projekt voran: „Livestreaming ist eine der wichtigsten Neuerungen und Megatrends in Journalismus, Marketing und Kommunikation. Klar, dass die BiTS vor allem in ihrem Medienstudiengang da vorne mit dabei ist.“

Der Livestream ist sowohl für BiTS-Medienstudenten als auch für jeden anderen Interessierten in den sozialen Medien abrufbar. Die Vorlesung kann jeder sehen, der auf die BiTS Hamburg Seite bei Facebook geht oder über Periscope und Twitter das Profil @andreasmoring aufruft.

Innovative Wege in der Lehre zu gehen und durch digitale Lehrformate ihre Studenten da abzuholen, wo sie heute unterwegs sind, ist ein wichtiger Teil der Strategie der BiTS-Hochschule. Neben dem klassischen Unterricht, der durch einen starken persönlichen Kontakt ausgezeichnet ist, soll den Studierenden durch den Einsatz verschiedenster digitaler Medien die Möglichkeit gegeben werden, ihren Lernstoff flexibler und individueller abzurufen. Die BiTS-Hochschule baut ihr Portfolio an innovativen Lehrformaten beständig aus.

Im Jahr 2000 in Iserlohn gegründet etablierte sich die private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) als eine der führenden privaten Hochschulen in Deutschland an den Standorten Iserlohn, Berlin und Hamburg. Rund 1.800 Studierende sind derzeit in neun Bachelor- und sechs Masterstudiengängen sowie zwei berufsbegleitenden Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Wirtschaftspsychologie und Wirtschaftsrecht eingeschrieben. Die BiTS ist staatlich anerkannt, alle Studiengänge sind von der Stiftung FiBAA akkreditiert. Im vergangenen Jahr wurde sie erneut erfolgreich durch den Wissenschaftsrat akkreditiert. Die BiTS gehört zum amerikanischen Hochschulnetzwerk Laureate International Universities.