Story Box-ID: 520570

Ansprechpartner:in Frau Franziska Underberg (ehem. Wille) +49 40 181300282

Unternehmer-Hochschule BiTS lädt zu Führungsethik Workshop mit Kottmann & Partner

BiTS Berlin Forum am 20. November 2014

(lifePR) (Berlin, )
Welche Rolle nimmt ein "guter Chef" ein? Welche Arbeitsbedingungen werden heute erwartet? Was hat ein Unternehmen von ethisch korrektem Verhalten?

Die Unternehmer-Hochschule BiTS lädt am 20. November 2014 um 18 Uhr auf ihren Campus zum Workshop "Führungsethik" mit den Beratern von Kottmann & Partner.

"Wir wollen Unternehmern und anderen Interessierten die Möglichkeit geben, aktuelle Erkenntnisse aus verschiedenen Forschungsbereichen zeitnah und direkt in die betriebliche Praxis zu überführen", sagt Lars Holtvoeth, der die Veranstaltung mitorganisierte. Er und Kollegen der BiTS in Hamburg und Iserlohn haben diese neue Art von Veranstaltungen für Unternehmensvertreter zu spezifischen Personalthemen ins Leben gerufen.

Grundlegend geht es bei diesem Veranstaltungsformat darum, den Austausch zwischen Unternehmensvertretern über spezifische Personalthemen zu fördern und eine gemeinsame Informationsplattform zu schaffen, Türen zu öffnen und Raum für gemeinsame Projekte zu ermöglichen.

Am 20. November 2014 begrüßt die Campusleitung der BiTS Berlin, Prof. Dr. Thomas Apitzsch, Interessenten und Gäste in der Bernburger Straße. Im Anschluss spricht Dr. Kurt Smit, Kottmann & Partner, über "Führungsethik".

Aktuell ist von ihm und Thomas Kottmann das Buch "Führungsethik" (Springer Gabler) erschienen, darin leiten Thomas Kottmann und Kurt Smit Führungsgrundsätze aus den drei wissenschaftlichen Disziplinen ab, die Aussagen über das menschliche Handeln machen können: Neurobiologie, Psychologie und Soziobiologie (Kooperationstheorie). Sie kommen zu dem Ergebnis, dass ethisches Handeln Voraussetzung für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg ist. Eine fundierte und aufschlussreiche Lektüre mit hohem Nutzen für die Praxis im Führungsalltag.

Die BiTS lädt ihre Gäste zur offenen Diskussion ein, will Wissen schaffen und teilen. Studierende, Interessierte und Freunde der Hochschule sind herzlich willkommen.

Programm:
18:00 Uhr Begrüßung durch Prof. Dr. Thomas Apitzsch
18:15 Uhr Workshop "Führungsethik" mit Dr. Kurt Smit und Thomas Kottmann,
Kottmann & Partner
19:30 Uhr Fragenrunde, Ausklang und Imbiss

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.bits-hochschule.de

BiTS Hochschule

Die BiTS ist staatlich anerkannt, die Studiengänge von der Stiftung FiBAA akkreditiert. Die Internationalität und Zugehörigkeit zum weltweit größten Bildungsnetzwerk im Hochschulbereich, Laureate International Universities ermöglicht sog. Internationale Komplementärabschlüsse (doppelte Studienabschlüsse), die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie z.B. Real Madrid im Sport & Event Management Studium oder der Mailänder Design Akademie NABA bei einer Spezialisierung in Fashion Management oder die Teilnahme am Promotionsprogramm in Kooperation mit der Madrider UEM. Dem Laureate International Universitites Netzwerk gehören über 80 Hochschulen in 29 Ländern mit rund 900.000 Studierenden an - weltweite Vernetzung!