Mittelstandspräsident Mario Ohoven Ehrengast auf dem Campus Symposium in Iserlohn

"Wandel - Zukunftsangst oder neue Perspektive?!" als Thema auf dem Campus der BiTS Iserlohn

Wie verändern sich Wirtschaft und Kapitalmärkte? Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) des europäischen Mittelstandsdachverbandes (CEA-PME), Mario Ohoven, nimmt als Ehrengast am diesjährigen Campus Symposium zum Thema "Wandel - Zukunftsangst oder neue Perspektive?!" teil. Das internationale Wirtschaftstreffen wird von Studierenden der BiTS - Die Unternehmer-Hochschule organisiert und durchgeführt.

Mario Ohoven gilt als "Die Stimme des Mittelstandes" und hat als Unternehmer maßgeblich zur Entwicklung steueroptimierter Investitionen beigetragen. Seine Unternehmensgruppe gehört seit Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet der Vermögensanlagen. Als Mittelstandspräsident äußert er sich angesichts der aktuellen Situation warnend zu den Auswirkungen der Russland-Krise auf die deutsche Wirtschaft.

Als bekannter - und geschätzter - Prognostiker in Wirtschaft und Kapital hat er viele Entwicklungen vorhergesagt, die tatsächlich eintraten, so zum Beispiel die Wall-Street-Krise. Er ist gern gesehener Redner und Referent auf hochkarätigen Veranstaltungen und Symposien im In- und Ausland und wird so nun Ehrengast auch auf dem Campus Symposium in Iserlohn sein.

Neben Mario Ohoven begrüßt das studentische Organisationsteam Dr. Mohamed ElBaradei, Sir Bob Geldof und viele weitere Gäste in der Zeltstadt am Seilersee.

Über das Campus Symposium

Das Campus Symposium ist die internationale Wirtschaftskonferenz, die alle zwei Jahre von Studenten der BiTS in Iserlohn veranstaltet wird. Das bekannte Wirtschaftstreffen findet in diesem Jahr am 4. und 5. September bereits zum achten Mal auf dem Campus Seilersee statt. Bisherige Referenten des Campus Symposiums waren neben renommierten Wirtschaftsvertretern u.a. auch Bill Clinton, Kofi Annan, Gerhard Schröder, Tony Blair, Al Gore, Condoleezza Rice und Ehud Olmert.

BiTS - Die Unternehmer-Hochschule