Story Box-ID: 166178

Bishop Productions GmbH Holsteinischer Kamp 95 a 22081 Hamburg, Deutschland http://www.bishop-productions.de
Ansprechpartner:in Herr Jo Wicke +49 40 2000920
Logo der Firma Bishop Productions GmbH
Bishop Productions GmbH

Die Powerpoint Präsentation im Web

Vertrieb und Schulung im Internet

(lifePR) (Hamburg, )
Die Powerpoint Präsentation hat sich im Bereich der Office-Anwendungen durchgesetzt, und zählt seit Jahren zu den Standard-Tools der Offline-Präsentationen in Unternehmen aller Grössenordnungen. Da liegt es nahe, das beliebte und erfolgreiche Konzept fit für das Internet zu machen.

Bishop Productions hat die einzelnen Komponenten gemixt und neu zusammen gefügt. Die Powerpoint Päsentation für das Internet heisst jetzt Moderierte Online Präsentation. In einem Splitscreen kommentieren professionelle Moderatoren synchron zu eingeblendeten Charts und Produkten, lassen Filme ablaufen oder geben Tips und Handlungsanweisungen. Statt eines Moderators können hier auch Beteiligte aus den Unternehmen zu Wort kommen. Der Geschäftsführer oder Inhaber eines Unternehmens erläutert den Jahresabschluss, der Produktmanager stellt Neuheiten vor oder der Salesmanager coacht seinen Aussendienst.

Die Einsatzmöglichkeiten dieser moderierten Präsentationen sind nahezu unbegrenzt. Besonders geeignet sind sie für die Schulung von Mitarbeitern in Verkauf und Vertrieb. So lassen sich just in time neue Produkte und Vertriebs-Maßnahmen kommunizieren, Schulungen durchführen oder bereits vorhandenes Wissen vertiefen. Dabei entscheidet das Unternehmen, ob die Informationen frei zugänglich oder nur in einem Passwort geschützen Bereich Ihrer Website abrufbar sind. So bekommt jeder Kunde, Mitarbeiter oder Vertriebspartner die Information, die ihn interessiert.

Das Zusammenspiel aller Komponenten in der Moderierten Online Präsentation gewährleistet ein hohe Informationsdichte. Der persönliche Vortrag durch den Moderator oder Mitarbeiter und die Interaktion mit anderen medialen Inhalten erleichtern das Verstehen und fördern die Konzentration. Nicht nur Kunden, Mitarbeiter und Vertriebspartner profitieren auf diese Art und Weise, sondern auch die Verantwortlichen der hier publizierten Maßnahmen. Marketing-, Sales- und Produkt-Manager, Vertiebsleiter und auch die Geschäftsführung selbst erhalten so einen Channel, der Ihre Ideen im wahrsten Sinne der Wortes 'an den Mann bringt' - schnell, kostengünstig und effektiv.

Das gilt auch international - für ausländische Kunden, Niederlassungen und Vertretungen lassen sich problemlos Adaptionen produzieren.

Beispiele für Moderierte Online Präsentation ansehen http://www.bishop-productions.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten