Traumhafter Frühling in der Biosphäre

Potsdamer Tropenwelt präsentiert bis zum 24. April die Orchideenblüte 2015

(lifePR) (Potsdam, ) Die Ausstellung "Orchideenblüte 2015" zieht mit ihrer frühlingshaft bunten Pracht die Besucher der Biosphäre Potsdam in ihren Bann. Noch bis zum 24. April können 1.000 bunte Orchideen aus aller Welt zwischen tropischen Bäumen und Palmen in der Tropenhalle bewundert werden. Während der Ausstellung findet jeden Mittwoch um 14:30 Uhr ein Orchideen-Café statt, zu dem alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen sind. Biosphäre-Gärtnerin Ivonne Bartsch beantwortet dabei die Fragen der Besucher zum Thema Orchideen. Kurz vor Ostern bietet die Biosphäre noch zwei Orchideen-Workshops am 2. April um 12:00 und 14:00 Uhr an. Verbindliche Reservierungen werden unter info@biosphaere-potsdam.de oder telefonisch unter 0331-550 740 entgegengenommen. Der erste Workshop um 10:00 Uhr ist schon ausgebucht.

In unserem Nachbarland Berlin beginnen die Osterferien schon an diesem Wochenende und deshalb beginnt das Ferienprogramm der Potsdamer Tropenwelt auch an diesem Sonnabend. Und dabei steht das Thema "Ei" natürlich passend zu den Feiertagen im Fokus. Überall im Tropenwald kann man nach Eiern von ganz verschiedenen Tieren suchen und dazu spannende Informationen erhalten. Am Ende wartet noch eine kleine Überraschung auf die Gäste, die gut aufgepasst und mitgemacht haben. Das Ferienprogramm findet bis zum 12. April statt und ist im Eintrittspreis mit enthalten.

Wer sich dagegen bei einem angenehm temperierten Frühlingsspaziergang durch die  Biosphärenhalle auch noch ein wenig weiterbilden möchte, kann sich am Sonntag um 11:00 Uhr auf eine Wanderung durch die Unterwasserwelt der Biosphäre, die Aquasphäre, begeben. Unter dem Motto "Vom Dschungel in die blaue Welt der Ozeane" können die Besucher unter anderem durch bunte Korallenriffe vor den Küsten streifen und die ersten Expeditionen in die mystische Tiefsee auf den Spuren ihrer Bewohner begleiten.

Diese Pressemitteilung posten: