Tänzer-Casting für Video-Clip geht in die nächste Runde

Biosphäre-Song von Clemens Maria Haas ist bei jungen Besuchern der Renner

Die Biosphäre Potsdam ruft und viele kommen. Der Beginn des Casting für den Video-Clip zum neuen Biosphäre-Song am vergangenen Sonnabend war vor allem bei den jüngeren Besuchern ein voller Erfolg. Auch beim gestrigen Termin fanden sich weitere zukünftige Tanz-Sternchen in der Potsdamer Tropenwelt ein. Das Casting geht am kommenden Wochenende weiter: Am Sonnabend, den 14. Januar und am Sonntag, den 15. Januar, jeweils von 12:00-16:00 Uhr sind Bewegungstalente jeden Alters aufgerufen, zur äußerst tanzbaren Komposition von Clemens Maria Haas vor der Kamera des Biosphäre-Teams ihre Künste zu präsentieren - natürlich nach einer kleinen Einführung in die Schrittfolge.

Am Sonntag um 11:00 Uhr laden die Biosphäre-Experten zu einer Führung unter dem Titel "Biologische Vielfalt im Regenwald" ein. Hier kann man sich ein Bild vom Artenreichtum der tropischen Regenwälder machen und lernen, was man tun kann, damit diese natürliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren geschützt bleibt.

Natürlich findet auch die beliebte Koi-Mitmach-Fütterung am Urwaldsee wieder an diesem Sonnabend und Sonntag um 12:00 statt. Bei der Fütterung erläutern die Biosphäre-Fachleute viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Seit 1. Januar 2012 gelten in der Biosphäre neue Eintrittspreise: Erwachsene: 11,50 Euro; Kinder von 5-13 Jahren: 7,80 Euro; Kleinkinder von 3-4 Jahren: 4,50 Euro; ermäßigt bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises: Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte (ab 50% Behinderung), Personen im Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligen Sozialen Jahr oder Freiwilligen Ökologischen Jahr): 9,80 Euro; Familien (zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern): 33,50 Euro; Mini-Familie (ein Erwachsener mit bis zu zwei Kindern): 22,00 Euro

Das Wochenende im Detail:

Sonnabend, 14. Januar 2012, 12:00-16:00 Uhr
Videocasting "Biosphäre sucht den Dancingstar"

Tanz mit zum Biosphäre-Song heißt es zur Zeit in der Potsdamer Tropenwelt! Der Musiker Clemens Maria Haas (bekannt durch seinen NDW-Hit "Katharine Katharine") hat gemeinsam mit Claudia Mielke einen Song für die Biosphäre geschrieben, seitdem pfeift es fröhlich durch das Tropenhaus. Für das Video sind alle aufgerufen, mit einem einfachen Tanzschritt mit dabei zu sein. Und so geht's: Kommt zum Termin in die Biosphäre zum Video-Casting. Bringt Freunde, Oma, Opa mit und alle, die auf Tanz-Spaß stehen! Zieht Eure verrücktesten Klamotten an oder komm einfach wie Ihr seid - Hauptsache, Ihr seid dabei. Mit etwas Glück seid Ihr beim Jury-Casting am 2. Februar 2012 dabei und tanzt bald im Video über die Bildschirme.

Sonnabend, 14. Januar 2012, 12:00 Uhr

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.
Treffpunkt: Urwaldteich am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:00 Uhr
Führung "Biologische Vielfalt im Regenwald"

Die Artendichte der tropischen Regenwälder ist weltweit einzigartig. Bis heute weiß niemand, wie viele Arten den Regenwald tatsächlich bevölkern und wie viele davon täglich aussterben. Das sensible System Regenwald hält sich im Rhythmus von Tageszeitenklima, evolutionären Bedingungen und natürlichen Nahrungsketten im Gleichgewicht. Noch. Denn die unglaubliche Artenvielfalt wird zunehmend dezimiert, direkt und indirekt. Die Führung entwirft anhand der über 20.000 Pflanzen und vielen Tiere in der Biosphäre ein beeindruckendes Bild des Artenreichtums tropischer Regenwälder, die es zu schützen und bewahren gilt.
Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: Erwachsene 5,50 Euro; Ermäßigte 4,80 Euro; Kinder und Kleinkinder (3-13 Jahre) 3,30 Euro zzgl. Biosphäre-Eintritt
Voranmeldung erbeten unter: 0331 550740

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:00-16:00 Uhr
Videocasting "Biosphäre sucht den Dancingstar"

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:00 Uhr

Treffpunkt: Urwaldteich am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.