Nachts im Dschungel

Am Freitag bei der Taschenlampen-Wanderung in der Biosphäre dabei sein

Die Biosphäre Potsdam lädt am diesem Freitagabend (27.02.2015) wieder zu einer Abenteuer-Wanderung unter dem Titel "Nachts im Dschungel" ein. Die Potsdamer Tropenwelt bekommt gerade nachts ein völlig anders Flair und ist selbst für langjährige Besucher eine "andere" Biosphäre. Dazu können die Besucher ihre Taschenlampen mitbringen und einige knifflige Rätsel lösen. Ein Spaß für die ganze Familie.

Parallel laufen derzeit die Vorbereitungen für die jährlich wiederkehrende "Orchideenblüte" auf Hochtouren. Ab 12. März werden dann zwischen Palmen und tropischen Bäumen bunte Orchideen aus aller Welt in der Tropenhalle zu bewundern sein. Schon jetzt arbeiten die Gärtnerinnen der Biosphäre an dem aufwändigen floralen Schmuck, in den die Biosphäre in zwei Wochen gehüllt wird.

Winter ist leider auch immer wieder Erkältungszeit. Was gibt es da besseres, als an einer Führung zu den "Heilpflanzen der Tropen" am Sonntagvormittag um 11:00 Uhr teilzunehmen, um sich für die restlichen Wochen Tipps für die gesunde Ernährung zu holen.