Mäuse mit Persönlichkeit

Experten-Vortrag in der Reihe "Biosphäre macht Kinder Wissen"

Einmal im Monat lädt die Potsdamer Tropenwelt zu einer Veranstaltung in der Reihe "Biosphäre macht Kinder-Wissen" ein. Am 10. Oktober um 17:00 Uhr stellt Diplom-Biologin Antje Herde in dieser Reihe leicht verständlich und kindgerecht neue, interessante Forschungsergebnisse aus der Welt der Mäuse vor. Hier lernen die Kinder viele überraschende Fakten zum Verhalten der kleinen Nager kennen.

Auf einen Blick:
Freitag, 10. Oktober 2014, 17:00 Uhr
Biosphäre macht Kinder-Wissen
"Mäuse mit Persönlichkeit - Maus ist nicht gleich Maus!"
Vortrag von Diplom-Biologin Antje Herde

Die meisten Menschen stellen sich kleine graue Tiere mit langen Schwänzen vor, wenn sie an Mäuse denken. Doch sehen alle Mäuse gleich aus? Ist eigentlich überall Maus drin, wo auch Maus draufsteht? Und verhalten sich alle Mäuse gleich? Diese und weitere Fragen zum Thema Maus und Verhaltensforschung beantwortet Diplom-Biologin Antje Herde in ihrem Vortrag.

Zur Veranstaltung: Im Rahmen der Wissenschaftsreihe "Biosphäre macht Kinder-Wissen" wird einmal im Monat ein populärwissenschaftlicher Vortrag interaktiv und kindgerecht präsentiert.
Ort: Studierzimmer in der Biosphäre Potsdam
Veranstaltungsende: ca. 18:00 Uhr
Eintritt: freier Eintritt für den Besuch des Vortrags (Einlass nach 16:30 Uhr, ohne Besuch der Ausstellung und des Tropengartens). Für den Besuch des Tropengartens gilt der reguläre Biosphäre-Eintritt (letzter Einlass 16:30 Uhr), der ebenfalls zum Besuch des Vortrags berechtigt.