Samstag, 01. Oktober 2016

Ein April voller Orchideen

Das Programm der Biosphäre Potsdam im April 2015 / Das ist das Veranstaltungsprogramm der Biosphäre Potsdam im April 2015. Über eine Berücksichtigung in Ihren Medien würden wir uns freuen

(lifePR) (Potsdam, ) Die Ausstellung "Orchideenblüte 2015" ist am 12. März eröffnet worden. Die bunten, großen und kleinen Blüten verwandeln die Biosphäre Potsdam bis zum 24. April in ein Blütenmeer. 1000 Orchideen gilt es in dem Tropenhaus zu bewundern. Auch im April wird es jeden Mittwoch während der Ausstellung ein Orchideen-Café geben. Die Biosphäre-Gärtnerin Ivonne Bartsch erläutert interessierten Besuchern bei einer Tasse Kaffee im Café Tropencamp Details zu den bezaubernden Pflanzen und ihrer Pflege.

Wer noch mehr wissen möchte und dazu noch praktisch mit Orchideen arbeiten möchte, ist am 2. April zum Orchideen-Workshop eingeladen, bei dem man an drei Terminen, um 10:00, 12:00 und 14:00 Uhr lernen kann, schöne Osterkränze zu gestalten.

Dazu hat das Team der Biosphäre während der gesamten Osterferien in Berlin und Brandenburg vom 28.März bis 12. April ein schönes Ferienprogramm zusammengestellt. Dabei dreht sich alles um das Ei. Genauer gesagt, das Osterei. Schokoladenostereier kennt jeder, aber in der Biosphäre kann man den verschiedensten Eiern auf den Grund gehen. Im Laufe des Rundganges stellen sich verschiedene Tiere und ihre Eier vor und die kleinen und großen Besucher können während des Rundganges spannende Informationen dazu sammeln und sich am Schluss überraschen lassen.

Für den leckeren Oster- und Tropenbrunch am 5., 6. und 19. April gibt es leider schon länger keine Karten mehr. Das gleiche gilt für den Muttertagsbrunch am 10. Mai und den Brunch am Pfingstsonntag. Für den Brunch am Pfingstmontag, den 25. Mai, gibt es noch Karten. Um mit dabei zu sein, sollte man sich jetzt anmelden, bevor auch dieses Buffet ausgebucht ist. Reservierungen nimmt die Biosphäre telefonisch unter der 0331-550740, per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de oder über die Internetseite www.reservix.de entgegen.

Zu weiteren spannenden Themen des Tropenhauses finden an den Wochenenden regelmäßig Führungen statt. Zusammen mit den Expertinnen und Experten der Biosphäre geht es auf eine spannende Entdeckungsreise, die viel Wissenswertes, Erstaunliches und Amüsantes vermittelt. Folgende Führungen werden angeboten, individuelle Buchungen sind natürlich ebenfalls möglich.
Diese Pressemitteilung posten: