Story Box-ID: 520761

Die Tropenwelt als Operetten-Bühne

Das Programm der Biosphäre Potsdam im Januar 2015

Das ist das Veranstaltungsprogramm der Biosphäre Potsdam im Januar 2015. Über eine Berücksichtigung in Ihren Medien würden wir uns freuen.

Das Jahr 2015 beginnt in der Potsdamer Tropenwelt mit einem echten Highlight: Das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam spielt am 17. und 18. Januar gemeinsam mit einem großartigen Gesangsensemble die Operette "Drei alte Schachteln" von Walter Kollo. Ein musikalisches Vergnügen, das die Biosphäre mit einem Dinner- und Kaffeeangebot vortrefflich abrundet.

Für einen leckeren Tropenbrunch ist der Januar natürlich genau der richtige Monat. Am 4. am 11. und am 25. Januar kann man sich von 10:00 bis 14:00 Uhr im Restaurant der Tropenwelt auf das Angenehmste verwöhnen lassen. Das große Brunchbuffet bietet alles, was das kulinarische Herz begehrt. Um mit dabei zu sein, sollte man sich frühzeitig anmelden, denn die Buffets sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Reservierungen nimmt die Biosphäre telefonisch unter der 0331-550740, per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de oder über die Internetseite www.reservix.de entgegen.

Ein weiteres Highlight in diesem Monat ist das Taschenlampen-Abenteuer "Nachts im Dschungel", das am Abend des 30. Januar in der Tropenhalle stattfindet. Dabei können alle Kinder und ihre großen Begleiter den Dschungel bei Nacht mit ihren Taschenlampen erkunden.

Zu weiteren spannenden Themen des Tropenhauses finden an den Wochenenden regelmäßig Führungen statt. Zusammen mit den Expertinnen und Experten der Biosphäre geht es auf eine spannende Entdeckungsreise, die viel Wissenswertes, Erstaunliches und Amüsantes vermittelt.