Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68712

Internet-Cracks unter sich: Am 11. und 12. Oktober findet das zweite Münchner "BarCamp" statt

Das von bigmouthmedia mit gesponserte Treffen nimmt als interaktive "Unkonferenz" "Web 2.0-Themen" unter die Lupe

(lifePR) (München/Kirchheim, ) Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, sponsert das am 11. und 12. Oktober in Kirchheim bei München stattfindende "BarCamp Munich". Zu dem Treffen, das der Software-Hersteller Sun Microsystems in seinen Büroräumen abhält, werden rund 350 Teilnehmer erwartet.

Im Rahmen des zweiten Münchner "BarCamps" werden sich Internetexperten, Blogger, Software-Entwickler, Firmengründer, Unternehmer und andere Interessierte zwei Tage lang zu Fragen und Meinungen rund um das Thema "Web 2.0" austauschen. Neben technischen Aspekten wird es dabei auch um politische und soziale Entwicklungen sowie um Datenschutz, Communities, Marketing und Selbstmanagement gehen.

Wie es innerhalb der weltweiten, 2005 als Netzwerk ins Leben gerufenen "BarCamp"-Bewegung (www.barcamp.org) Usus ist, präsentiert sich auch das Münchner Treffen (www.barcampmunich.de) bewusst als Gegenentwurf zu kommerziellen Konferenzen: Als unkonventionelle "Unkonferenz" ohne geplantes Vortragsprogramm organisiert, stehen die freie Ideenentwicklung und der interaktive Wissenstransfer im Mittelpunkt des "BarCamps". In offener Umgebung wird von jedem Teilnehmer aktives Mitwirken erwartet - beispielsweise in Gestalt kurzer Vorträge ("Sessions"), deren Themenvorschläge kurzfristig vor Ort eingereicht werden können. Darüber hinaus wird die Veranstaltung mittels Videos, Bildern und Berichten live via Internet dokumentiert, um alle Informationen auch Nicht-Anwesenden zugänglich zu machen.

"Wir freuen uns, neben so namhaften Unternehmen wie Burda Community Network, Microsoft Deutschland und Adobe zu den Sponsoren des Münchner 'BarCamps' zu gehören", erklärt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia; sie betont: "Bei den von uns offerierten Online-Marketing-Services wie SEM, SEO, Online PR und Social Media Marketing handelt es sich um Aspekte, die sehr gut in den Themenrahmen des 'BarCamps Munich' passen."
Diese Pressemitteilung posten:

bigmouthmedia GmbH

bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.

bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie zum "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer