BIG-Podcast: Brennpunkt Schweinegrippe

(lifePR) (Dortmund, ) Der H1N1-Virus - besser bekannt als "Schweinegrippe" - hat uns voll im Griff. Doch was muss ich wirklich wissen: zur Impfung, zu den Nebenwirkungen und zum Risiko? Im aktuellen BIG-Podcast gibt Susanne Glasmacher vom Robert-Koch-Institut Antwort auf die Fragen.

Und es gibt Infos zum Hautkrebs-Check: Hautkrebs ist mittlerweile die häufigste Krebsart überhaupt. Daher zahlt die BIG einen regelmäßigen ärztlichen Hautcheck, das "Hautkrebsscreening". Doch die Verbraucherzentrale Nordrheinwestfalen hat herausgefunden, dass Versicherte häufig falsche Auskünfte von ihrem Arzt erhalten. Mehr dazu im Tipp des Monats.

In der Reihe "Nachgefragt" werden Begriffe und Abkürzungen erklärt, die im Gesundheitswesen immer wieder auftauchen, aber oft nur von Experten verstanden werden. Im Dezember-Podcast geht es diesmal um die Gebührenordnung für Ärzte.
Diese Pressemitteilung posten:

BIG direkt gesund

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit rund 390.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 500 Mitarbeiter. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.big-direkt.de/unternehmen.