Neu: „Der Honorarberater“, Ausgabe 32

Umfassendes Know-how für die unabhängige, anspruchsvolle Finanzberatung

Die im Januar 2013 in Großbritannien gestartete „Umrüstung“ auf Honorarberatung erfolgte vor allem deshalb, weil zehn Jahre Transparenzvorschriften nicht zu mehr Verbraucherfreundlichkeit im Finanzdienstleistungsmarkt geführt hatten.

In Deutschland hat man hierzu in 2013 ein halbherziges und mehr Verwirrung als Ordnung schaffendes Regelungswerk für die Honorarberatung gesetzlich verabschiedet. Ab August 2014 können sich nun Verbraucher bei der Geldanlage neutral auf Honorarbasis beraten lassen. Die Provisionsberatung bleibt parallel dazu weiterhin zulässig. Verbraucher werden bei jedem Beratungsgespräch klären müssen, welchen Beratertyp sie vor sich haben.

Informationsquelle Nummer 1 für die gesamte Thematik der Honorarberatung ist das Fachmagazin „Der Honorarberater“. Die aktuelle Ausgabe zeigt eine Fülle von anspruchsvollen Finanzmarktthemen. Insbesondere wird ein Fondspolicen-Konzept vorgestellt, welches sowohl in puncto Transparenz, Volatilität, Maximum Drawdown, Kosten als auch Performance im deutschen Markt seinesgleichen sucht.

Es handelt sich dabei um den Netto-Tarif „myIndex satellite ETF evolution“.
Eine Produktgestaltung des Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) und des Versicherers InterRisk.

„Der Honorarberater“ erscheint 9 x jährlich. Der Bezug erfolgt kostenfrei per Anmeldung auf www.makler-pflege.de / Verlag BHM Fachmedien GmbH.