Erstmalig in Deutschland: Versicherungs-Kosten-Flatrate!

Honorarberater setzen erneut Maßstäbe!

Die seit Jahrzehnten gängige Kalkulation von Versicherungstarifen ist für den Verbraucher kaum durchschaubar. Doch das muss nicht sein! Auf Betreiben des Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) wurde exklusiv das Tarifwerk ARAG FoRte 3D Flatrate VDH entwickelt.

Diese fondsgebundene private Rentenversicherung beinhaltet unter anderem die Wahl mehrerer Garantiemodelle sowie eine exzellente Fondsauswahl. Und: Das Tarifwerk arbeitet mit einer Flatrate bei den beitragsbezogenen Verwaltungskosten.

Mit den Bezeichnungen Alpha, Beta, Gamma oder Stückkosten war und ist bisher auch der Versicherungsvermittler zumeist überfordert.
Die Dienstleistung der unabhängigen Honorarberater soll sich jedoch durch maximale Transparenz auszeichnen.

Hier setzt die revolutionäre Gebührenstruktur für den ersten Flatrate - Honorartarif auf Basis einer einfachen und aufwandsbezogenen Kalkulation an. Ob der Versicherungsnehmer 200 Euro monatlich spart oder 10.000 Euro einmalig anlegt, der Aufwand ist für die Vertragsverwaltung und Einrichtung einer Versicherungspolice immer der Gleiche.

Die Kalkulation der Vertragsverwaltung wird daher bei diesem neuen Honorartarif nach dem tatsächlichen Aufwand und nicht nach der Höhe der Versicherungsprämie abgerechnet.
Das Flatrate-Prinzip besticht somit durch maximale Gebührentransparenz. Diese Konsequenz auf allen Ebenen zeichnet Honorarberatung aus.

Mehr dazu in „Der Honorarberater“, Ausgabe 31 / 2013, im Interview mit Dieter Rauch, Geschäftsführer Verbund Deutscher Honorarberater (VDH),
Dr. Jan-Moritz Freyland, Vertriebsdirektor ARAG Partnervertrieb und Dr. Roland Schäfer, Vorstand ARAG, Lebensversicherungs- AG und Krankenversicherungs-AG.

Siehe: www.hbmagazin.de
Kontakt: info@bhm-marketing.de